Weil am Rhein Geschenkideen für Weihnachten

Weiler Zeitung

AktionKunst in der Garage in Haltingen wieder ein Erfolg

Weil am Rhein-Haltingen (pin). Garagenflohmärkte sind inzwischen weit verbreitet, und auch manche mittlerweile zu Konzernen gewachsene Unternehmen sollen in Garagen ihren Ursprung gehabt haben. Kunst und Garage bringt man gedanklich jedoch nicht unbedingt spontan zusammen. Anders in Haltingen, wo bereits zum dritten Mal in der Doppelgarage „Zum Rebberg 2“ allerlei Schönes und Besonderes ausgestellt wurde.

Von Anbeginn an erfreut sich dieses kreative Angebot großer Beliebtheit. Der bisherige Erfolg und Zuspruch, auch bei der letzten Veranstaltung im Mai, motivierte wiederum sechs kreative Künstlerinnen, das Angebot jetzt zu wiederholen. Und wie bereits im Frühsommer konnten die Gäste auch im November bei herrlichem Sonnenschein und verträglichen Temperaturen Kaffee und selbstgebackenen Kuchen in der Doppelgarage und draußen auf dem Vorplatz genießen.

In der Garage und an zwei Ständen davor hatten die Künstlerinnen ein angenehmes und nettes Ambiente geschaffen. Zu sehen und kaufen gab es von Angelika Allwardt-Schätzle „Bilder und Collagen“, von Birgit Ritter „card@art - Kartenprodukte“, von Natascha Gwinner-Muser „weihnachtliches Allerlei“, von Christel Bross „Filzarbeiten“, von Lisa Bross „Lotta la Motta – kreative Handarbeiten“ und von Birgit Weiler „MeS-Schmuck – Handgefertigten Silberschmuck“.

Als vorweihnachtlichen „Künstlermarkt mit Café“ boten die Künstlerinnen damit den interessierten Gästen ein reichhaltiges Angebot eigener Kreationen als mögliche Geschenkideen an und fanden damit auch guten Zulauf. So konnten sich die Hobbykünstlerinnen und auch die Besucher über eine gelungene Veranstaltung freuen, von deren Erlös ein Teil als Spende an die Bücherei geht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading