Weil am Rhein -Märkt (sc). Bei der Jahreshauptversammlung des SV Märkt in der Altrheinhalle fanden Teilvorstandswahlen statt. Bis auf zwei Positionen blieb der Vorstand wie gehabt. Wahlen: Zweite Vorsitzende bleibt Nadine Gerspach, dritte Vorsitzende Heike Scheewe, zweiter Schriftführerin ist Jutta Osswald, Aktivbeisitzer weiterhin Conny Gerspach. Christoph Wenk, der zehn Jahre lang als erster Kassierer aktiv war, wurde zum zweiten Kassierer gewählt, neuer erster Kassierer ist Joachim Schröder, der dafür die Abteilungsleitung Ballsport an Schriftführer Thomas Bahlinger abgegeben hat. Kassenprüfer wurde Uli Weber. Ortsvorsteher Stefan Hofmann, der die Wahlen als Tagespräsident leitete, überbrachte Grüße von OB Dietz und des Ortschaftsrates. Er sei beeindruckt von der aktiven Jugendarbeit, die weit über Märkt hinausstrahle. Der SV Märkt sei ein Aushängeschild für den Ort. Als Beispiel nannte Hofmann Vereinsaktivitäten wie jährliche Dorfputzete, das Maibaumstellen. „Ihr seid ein tolles Team, das sich im Dienste der Dorfgemeinschaft mit einem vorbildlichen Gemeinschaftssinn einbringt“, sagte Hofmann. Der Dank und die Bereitschaft, den SV Märkt jederzeit zu unterstützen, sei für ihn selbstverständlich.