Weil am Rhein Innenminister

Weiler Zeitung
Thomas de Maizière. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein-Ötlingen. Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) kommt im Rahmen

Weil am Rhein-Ötlingen. Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) kommt im Rahmen des Bundestagswahlkamps am Montag, 28. August, nach Ötlingen. Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Armin Schuster wird er ab 18 Uhr in der Mehrzweckhalle über die innenpolitischen Herausforderungen in Deutschland diskutieren.

Das Thema Innere Sicherheit hat wie kaum ein anderes das Politikfeld der vergangenen Legislaturperiode bestimmt. Ob bei der Terrorismusbekämpfung, auf dem Gebiet der Cybersicherheit oder der Bewältigung des Flüchtlingsstroms, Thomas de Maizière war als Bundesinnenminister stets gefordert.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading