Weil am Rhein Insolvenz: Verfahren für Lofo eröffnet

Weiler Zeitung

Weil am Rhein (mcf). Das Insolvenzverfahren für das Unternehmen Lofo ist

Weil am Rhein (mcf). Das Insolvenzverfahren für das Unternehmen Lofo ist gestern eröffnet worden. Zum Insolvenzverwalter wurde Stephan Rüdlin von der Kanzlei Schneider, Geiwitz und Partner aus Heilbronn bestellt. Auf ihn ist damit auch die Verfügungs- und Verwaltungsgewalt übergegangen.

Über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens sind gestern Nachmittag die 95 Mitarbeiter von Lofo High Tech Film in Weil informiert worden. „An der Situation hat sich nichts verändert“, bekräftigte Rüdlin, dass weiter nach einem Investor gesucht werde. Wie berichtet, laufen erste Gespräche. Rüdlin erneuerte gegenüber unserer Zeitung die Maxime „Daumen drücken“.

Die Mitarbeiter erhalten nun kein Insolvenzgeld mehr. Der Betrieb muss unter Volllast laufen. Die Rettung des Unternehmens sei keine einfache Aufgaben, weiß der Insolvenzverwalter.

Lofo ist auf hochwertige technische und optische Folien spezialisiert. Zuletzt gingen die Umsätze deutlich zurück.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading