Weil am Rhein Keine Chance

Weiler Zeitung

Weil am Rhein (sif). Der frühere OB-Kandidat Klaus Springer aus Friedlingen

Weil am Rhein (sif). Der frühere OB-Kandidat Klaus Springer aus Friedlingen hat sich in der Bürgerfragestunde des Gemeinderats für ein stärkeres demokratisches Mitspracherecht seines Stadtteils stark gemacht und nach den Möglichkeiten der Bildung eines Ortschaftsrats nachgefragt. „Dann hätte man auch in Friedlingen das Gefühl, ein Bürger von Weil zu sein“, fügte Springer hinzu.

Oberbürgermeister Wolfgang Dietz wies darauf hin, dass vor geraumer Zeit bereits auf Antrag der SPD die Frage einer Ortschaftsverfassung diskutiert worden sei. Zur Bildung eines Ortschaftsrates seien rechtliche Voraussetzungen notwendig, sagte der OB, diese seien aber nicht gegeben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading