Weil am Rhein „Kochende Phase“

Weiler Zeitung
Die Wiler Zipfel bereiten sich vor. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Zunftabende: Donnerstag ist Startschuss

Weil am Rhein. Die Zunftmeister der Narrenzunft Wiler Zipfel sind, wie sie sagen, „in die Katakomben der Jahnhalle“ eingezogen. Am Samstag haben sie Requisiten, Notenständer, Bühnenaufbauten und die verschiedenen Kostüme für den Aufbau der Zunftabende in die Weiler Jahnhalle transportiert. Am Donnerstag, 9. Februar, beginnt um 20 Uhr der erste der fünf Zunftabende.

„Die Zunftmeister sind aus der heißen in die kochende Phase gewechselt“, berichtet René Winzer.

Die Proben begannen am Sonntag um 11 Uhr in der Jahnhalle. Alle Zunftmeister probten auf der Bühne mit ihren Requisiten. „Wir wollen einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend präsentieren“, sagt Winzer.

n Eintrittskarten für die Zunftabende können noch bei der Tourist-Information Weil am Rhein in der Hauptstraße 290/1, Tel. 07621/422 04 40, reserviert werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading