Weil am Rhein Linienbus kollidiert mit Auto

Weiler Zeitung

Weil am Rhein-Ötlingen. Falschparker auf der einen und mangelnde Vorsicht auf

Weil am Rhein-Ötlingen. Falschparker auf der einen und mangelnde Vorsicht auf der anderen Seite führten am Montag in Ötlingen zu einem Verkehrsunfall mit beträchtlichem Schaden.

Um die Mittagszeit steuerte der Fahrer eines Linienbusses die Haltestelle beim Rathaus an. Dort waren drei Autos widerrechtlich geparkt und erschwerten das Anhalten des Busses. Infolgedessen streifte der Bus eines der geparkten Autos, wobei an beiden Fahrzeugen etwa 3000 Euro Schaden entstand.

Die Polizei verwarnte sowohl den Busfahrer als auch die beiden Falschparker. Ein dritter Falschparker entfernte sich noch vor Eintreffen der Streife, heißt es im Polizeibericht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading