Weil am Rhein (mcf). Der Erste Bürgermeister Christoph Huber hat ein hervorragendes „Halbzeit“-Zeugnis von Oberbürgermeister Wolfgang Dietz ausgestellt bekommen. Bei der Vorstellung der Rheinpark-Pläne lobte der OB das Engagement von Huber, der nun fast die Hälfte seiner offiziellen Amtszeit erreicht habe. „Wir als Verwaltung haben die Entscheidung nicht bereut. Herr Huber ist innovativ und kreativ.“ Im Juli 2012 wurde Huber zum Bürgermeister gewählt. Seinen Dienst trat er zum 1. Oktober 2012 an. Der damals 52-jährige Hauptamtsleiter konnte sich im ersten Wahlgang gegen drei Mitbewerber durchsetzen. Er trat die Nachfolge von Klaus Eberhardt an, der zuvor zum Oberbürgermeister von Rheinfelden gewählt worden war. „Es ist gut, dass wir Sie an dieser Stelle haben“, freute sich Dietz über die Arbeit von Huber, der seit der Schaffung der Stelle eines zweiten Beigeordneten, die Stadtkämmerer Rudolf Koger seit dem 1. Juli inne hat, Erster Bürgermeister von Weil ist.