Weil am Rhein Spannend und arbeitsreich

Weiler Zeitung
Die Fasnachtsclique hat wieder zahlreiche Termine (von links): Wolfgang Hanser (stellvertretender Vorsitzender), Linda Hallbaur (Schriftführerin), Vivien Hallbaur (Kassiererin), Sina Hanser (Vorsitzende), Jasmin Bauer (Schriftführerin) und Remo Schamberger (Kassierer). Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Generalversammlung: Altwiiler Räbbuur blicken auf Vereinsjahr zurück und voraus

Die Altwiiler Räbbuure haben ein arbeitsintensives, aber spannendes und abwechslungsreiches Vereinsjahr hinter sich.

Weil am Rhein. Bei der Generalversammlung der Fasnachtsclique auf dieses zurückgeblickt. Vorsitzende Sina Hanser begrüßte die aktiven und passiven Mitglieder. Es folgten die Berichte der Vorstände und Kassenführer.

Rückblick

Gemeinsam wurde der Jahresrückblick von allen anwesenden Aktivmitgliedern vorgetragen. Zusammengefasst blickten die Altwiiler Räbbuure auf ein arbeitsintensives, aber abwechslungsreiches Jahr zurück. Auch außerhalb der Fasnachtszeit waren sie unter anderem an einem Oktoberfest, Maibummel, Vatertag sowie Helferessen gemeinsam unterwegs.

Kasse und Wahlen

Der Kassierer Remo Schamberger sprach von einem Vereinsjahr ohne besondere Ausgaben. Der Vorstand um die Vorsitzende Sina Hanser und ihren Stellvertreter Wolfgang Hanser blieb weiterhin unverändert. Die anschließenden Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Der Kassierer Remo Schamberger wurde auf ein weiteres Jahr wiedergewählt, und als zweiter Kassierer wirkt nun Vivien Hallbaur mit. Auch das Amt des ersten Schriftführers stand zur Neuwahl aus und wird künftig von Linda Hallbaur ausgeführt. Jasmin Bauer bleibt zweite Schriftführerin.

Ausblick

Ein Ausblick auf das Vereinsjahr 2017/18 offenbarte wieder zahlreiche Termine. Daher ist wieder viel Engagement seitens der Aktiven der Clique gefragt, hieß es.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading