Weil am Rhein Spannender Fußballsport

Weiler Zeitung

Sportwoche: FV Haltingen mit Jugend-Aktionstag und verschiedenen Turnieren

Die Sportwoche des Fußballvereins (FV) Haltingen hat Tradition. Erneut lud der Verein im Rebgarten zu einem Jugend-Aktionstag, einem Firmen-Turnier und dem AH-Turnier von Donnerstag bis Samstag ein. Gestern war ein Grümpelturnier und heute, Montag, um 19 Uhr der Traditionskick Unterdorf gegen Oberdorf.

Weil am Rhein-Haltingen (os). Begonnen hatte der erste Teil der Sportwoche am Donnerstagabend mit dem Abschlussfest der verschiedenen Haltinger FV-Jugendteams, mit Spielen und Grillen und viel Gelegenheit für die Eltern, mit den Trainern und Betreuern Kontakte zu pflegen.

Wie die jungen Haltinger Kicker fanden auch die Firmen-Fußballer aus dem Dreiländereck beim bereits 18. Haltinger Dreiländereck-Firmenturnier ideale äußere Bedingungen vor. Bei herrlichem Sommerwetter wurde auf zwei Plätzen flott und engagiert, aber doch fair gekickt, bis sich unter der umsichtigen Turnierleitung von Rolf-Dieter Jägle und Peter Paul das Endspiel Lofo Weil am Rhein gegen E+H Hüningen/Frankreich ergab. Die Weiler Lokalmatadoren setzten sich in einem spannenden Spiel knapp mit 1:0 durch.

Dritter wurde die Visplay Weil am Rhein vor NSI Lörrach. Platz fünf ging an Contura Neuenburg, Innobit/Schweiz, Bayer AG/Schweiz, Vitra Entwicklung Weil am Rhein, Knopfi-Kicker Raymond Lörrach/Weil am Rhein, E+H Maulburg, Hieber Binzen und Vitra Project Logistik.

Bis auf kleinere Blessuren blieb alles verletztungsfrei, ebenso beim AH-Turnier am Samstag. Dieses leiteten wieder Rolf-Dieter Jägle und Peter Paul, die schließlich an die AH des TuS Efringen-Kirchen den Wanderpokal überreichen konnten.

Die Efringen-Kirchener Oldies hatten im Finale den FC Friedlingen bezwungen. Dritter wurde Gastgeber FV Haltingen vor dem FC Riehen/Schweiz und den weiteren Platzierten vom SV Weil, FC Hauingen, FC Birslegg/Schweiz und Spvgg. Märkt/Eimeldingen.

Sowohl am Freitag- als auch Samstagabend bot der FV Haltingen die Möglichkeit, nach der Siegerehrung gemeinsam die Fußball-EM-Viertelfinalspiele anzuschauen, wovon auch rege Gebrauch gemacht wurde.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading