Weil am Rhein.  Aggressionsgeladen war nach Mitteilung der Polizei die Lage nahe am „Rheincafé“ in Friedlingen am frühen Sonntagmorgen. Dort lärmten mehrere Personen herum und störten die Ruhe der Anwohner. Einer derv Anwohner begab sich auf die Straße und forderte die Störenfriede auf, endlich Ruhe zu geben. Daraufhin wurde der Mann von einem 21-Jährigen körperlich angegangen und ihm dabei auch das Hemd zerrissen. Doch damit nicht genug: Des Weiteren bekam der Anwohner ein Glas angeworfen. Danach entfernte sich der Täter zusammen mit seinem Begleiter, kehrte aber kurze Zeit später zurück und legte sich mit einer mittlerweile eingetroffenen Polizeistreife an. Den Störenfrieden wurden Platzverweise erteilt, denen sie widerwillig Folge leisteten. Hierbei beleidigte der 21-Jährige die Polizeibeamten, weshalb er bei der Staatsanwaltschaft angezeigt wird.