Weil am Rhein. Die Stadt Weil am Rhein zeigt wieder an der Basler Herbstwarenmesse Flagge, um Werbung für den Standort zu machen. Bei der Weil am Rhein Wirtschaft und Tourismus GmbH (WWT) laufen das ganze Jahr die Vorbereitungen dazu. Die Messe findet wieder in der letzten Oktober-Woche vom Samstag 24. Oktober, bis Sonntag, 1. November, statt. Die Ausstellungsfläche an exponierter Stelle ist nach Mitteilung von WWT-Geschäftsführer Peter Krause 460 Quadratmeter groß. Unter den insgesamt zwölf Ausstellern sind viele langjährige Teilnehmer wie die Tanzschule Cyranek, EP: Mediacenter, Elektro-Radio Bucher, die Optikergeschäfte Burkart und Hess, Kosmetik Grab, die Schreinerei Martin Ranz, das Dreiländerbad Laguna und im dritten Jahr die Firma Gela Bauelemente. Auch neue Aussteller konnte die WWT wieder hinzugewinnen. Dies sind Metallbau Kaiser, die Bauelemente nach Maß aus Aluminium oder Stahl wie zum Beispiel Terrassendächer, Sonnenstoren, Wintergärten, Fenster und Türen präsentieren werden. Weiter ist die Firma BComplete by Schoebel Office erstmals vertreten. Es werden hier Büroeinrichtungen mit Schwerpunkt Akustik präsentiert. „Das Marketingkonzept unter dem Motto ’Steig ein nach Weil am Rhein’ ist erarbeitet, und die Neuauflage eines Ausstellerflyers mit Stadtplan geht in den nächsten Tagen in Druck“, sagt Krause. Für das leibliche Wohl während der Messe sorgt die Metzgerei Lederer. Das Gartencenter Dehner wird mit passender Dekoration des Gemeinschaftsstands ebenfalls mitwirken. Durch verschiedene Aktionen wie Maniküre und Pediküre, Sehtests, Tanzvorführungen, Kinderanimation und Glücksrad mit Gewinnen werde ein Besuch auf dem Stand zu jeder Zeit sehr abwechslungsreich.