Weil am Rhein (jas). In doppelter Funktion war der nebenamtliche Geschäftsführer der Weiler Wirtschaft und Tourismus GmbH (WWT), Peter Blubacher beim Wirtschaftstreffen. Er referierte nicht nur über Strategien, wie Arbeitgeber dem Fachkräftemangel begegnen können, sondern berichtete stellvertretend für den an Grippe erkrankten hauptamtlichen WWT-Geschäftsführer Peter Krause über die Aktivitäten der Wirtschaftsförderung, darunter den gelungenen erstmaligen Auftritt von Handel und Gewerbe bei der Mustermesse Basel sowie die Weihnachtsbeleuchtung (wir berichten noch). außerdem stellte er die Energie-Agentur vor, die sich mit einem Stand im Foyer des Rathauses ebenso präsentierte wie das Badeland Laguna. Die Grippewelle soll nach Auskunft der WWT auch mit ein Grund für die deutlich niedrigere Teilnehmerzahl beim 13. Wirtschaftstreffen gewesen sein. Hatten sich die Anmeldungen mit rund 300 noch weitgehend auf dem Niveau der vorigen Jahre gehalten, so habe es kurz vor dem Treffen viele grippebedingte Absagen gegeben.