Weil am Rhein. Ein Missgeschick mit Folgen ist einem Schweizer Autofahrer am Donnerstagabend auf der A 5 am Grenzübergang Basel/Weil am Rhein passiert. Der 26-jährige Mann verfuhr sich bei der Ausreise, gelangte auf eine gesperrte Lkw-Spur und kam nicht mehr weiter. Dies sah ein Schweizer Zöllner und winkte den Autofahrer zu sich. Der setzte ein kurzes Stück zurück und fuhr langsam zum Zöllner hin. Dabei fuhr er ihm aus Unachtsamkeit über den Fuß. Durch den anschließenden Schmerzensschrei erschrak der Autofahrer derart, dass er vor lauter Aufregung den Schalthebel des Automatikgetriebes auf „R“ stellte und dem Zöllner ein zweites Mal über den Fuß fuhr. Das Ganze war für den Betroffenen ziemlich schmerzhaft, ansonsten hatte er aber Glück im Unglück. Der Autofahrer wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.