Weil am Rhein Zuschuss für

Weiler Zeitung

Weil am Rhein (sas). Der Kultur-, Sport- und Verwaltungsausschuss hat einen

Weil am Rhein (sas). Der Kultur-, Sport- und Verwaltungsausschuss hat einen Zuschussantrag des Turnvereins Weil für die Elektrifizierung und Motorisierung der Seitenvorhänge in der Jahnhalle befürwortet.

Das Anliegen resultiert laut vorlage aus den Anforderungen des Schulsports, da die bisherige händische Regelung sehr aufwändig war und die Anlage nicht ausreichend als Sonnenschutz funktionierte. Die Kosten liegen bei rund 17 800 Euro. Die Stadt will einen Zuschuss gemäß den städtischen Förderrichtlinien in Höhe von 50 Prozent (8882 Euro) gewähren. Den gleichen Betrag soll der Verein als Mietvorauszahlung erhalten, wleche mit künftigen Mietkosten für die Schulnutzung der Jahnhalle durch die Schulen verrechnet wird.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading