Weil am Rhein Zwei Radfahrer bei Kollision verletzt

Weiler Zeitung

Weil am Rhein-Haltingen. Ein folgenschwerer Unfall mit Beteiligung von Fahrradfahrern ereignete

Weil am Rhein-Haltingen. Ein folgenschwerer Unfall mit Beteiligung von Fahrradfahrern ereignete sich am Donnerstagmorgen in Haltingen. Die 42-jährige Frau erlitt schwere und der Schüler leichtere Verletzungen.

Kurz nach 7.30 Uhr radelte der 17-Jährige zur Schule und bog von der Weinbergstraße nach links auf den Radweg in Richtung Weil am Rhein ein. Hierbei missachtete er den Vorrang einer von Weil kommenden E-Bikerin. Beide stießen zusammen und stürzten.

Die Frau musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen den 17-Jährigen wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Beide Radler waren ohne Helm unterwegs.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading