Zell im Wiesental 70-jähriges Bestehen ist in Sichtweite

Markgräfler Tagblatt
Der neu gewählte Vorstand des VdK Zell und die verabschiedenden Vorstandsmitglieder: (vorne von links) Werner Tscheulin, David Kaiser, Karl-Heinz Rümmele und Günther Wagner; (hinten von links) Monika Eble, Werner Eble, Annemarie Ziegler, Kreisvorsitzender Heinz Grether und Frauenbeauftragte Christiane Seger. Foto: M. Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Generalversammlung: VdK Zell zieht Bilanz /David Kaiser bleibt Vorsitzender

Zell (mrue). In der Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbands Zell im Gasthaus „Wilder Mann“ standen Neuwahlen des Vorstands im Mittelpunkt.

Rückblick

Vorsitzender David Kaiser hielt einen kurzen Rückblick aufs vergangene Jahr ab und Schriftführerin Monika Eble ließ das Jahr ebenfalls Revue passieren. Die Mitglieder trafen sich zu einem Ausflug, einem Grillhock, einem Fasnachtshock und einer Weihnachtsfeier. Mitglieder, die einen runden Geburtstag feierten, wurden mit einem Präsent bedacht und auch bettlägrige oder kranke Mitglieder wurden besucht.

Wahlen

Als Vorsitzender erhielt David Kaiser wieder das Vertrauen der Mitglieder. Sein Stellvertreter ist nun Karl-Heinz Rümmele, der Günther Wagner ablöst, der insgesamt 19 Jahre in der Vorstandschaft tätig war. Als Kassenverwalter löst Werner Eble Annemarie Ziegler ab und als Schriftführer wurde Werner Tscheulin als Nachfolger von Monika Eble gewählt. Als Frauenvertreterin erhielt Christiane Seger wieder das Vertrauen. Monika Eble wird das Amt als Behinderten- und Rentnervertreterin ausfüllen. Als Beisitzer wurden Rainer Rümmele, Bernhard Keller, Lothar Wiesler, Rolf-Dieter Lacher und Roswitha Pfeiffer gewählt. Als Kassenrevisoren wurden Annemarie Ziegler sowie Franz Schmid und als Ersatz Betina Kropf gewählt.

Kassenbericht

Kassenverwalterin Annemarie Ziegler konnte von einem positiven Kassenstand berichten. Die Kassenrevisoren Karl-Heinz Rümmele und Franz Schmidt bescheinigten ihr eine gute Kassenführung.

Lob und Dank

Worte des Dankes richtete Kreisobmann Heinz Grether im Namen des Kreisverbands aus. Er hielt ein Kurzreferat über die Neuregelung der Renten, die verbessert werden sollte. Seinen Dankesworten schloss sich Vorsitzender David Kaiser an, der auf weiterhin gute Zusammenarbeit hofft.

Ausblick

Für dieses Jahr steht ein Ausflug zusammen mit der Arbeiterwohlfahrt und Pro Schiene auf dem Programm. Weiter wird es ein Grillfest auf dem „Schäfig“ in Ehrsberg und eine Weihnachtsfeier geben. Karl-Heinz Rümmele erinnerte daran, dass der Ortsverband Zell 2018 sein 70-jähriges Bestehen feiern kann.

Ehrung

Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden in Abwesenheit Cornelia und Alfons Kiefer geehrt.

VdK-Ortsverband Zell

149 Mitglieder

Kontakt: David Kaiser, Tel. 07625/3369226, Karl-Heinz Rümmele, Tel. 07625/8083.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading