Zell im Wiesental Bolzplatz in Atzenbach wird neu gestaltet

Markgräfler Tagblatt
 Foto: Markgräfler Tagblatt

Der Atzenbacher Bolzplatz soll neu gestaltet werden. Der Zeller Gemeinderat stimmte

Der Atzenbacher Bolzplatz soll neu gestaltet werden. Der Zeller Gemeinderat stimmte am Montag diesbezüglich dem Abschluss eines öffentlich-rechtlichen Vertrags mit dem Landratsamt Lörrach zu. Dieser soll dazu dienen, möglichst zügig in dieser Sache voranzukommen. In einem zweiten Schritt soll ein Bebauungsplan für das Gebiet, auf dem seit Jahren auch eine Brecheranlage steht, aufgestellt werden.

Der Bolzplatz sei bisher auf dem Grundstück, das sich im Außenbereich und im Hochwasserbereich befindet, nicht legalisiert gewesen, wie Bürgermeister Rudolf Rümmele mitteilte.

Der Rathauschef hatte ein Lob für Ortsvorsteher Bernhard Karle parat, der gute Vorarbeit geleistet habe. Karle selbst sagte, das Vorhaben sei interessant für die gesamte Stadt. Neben einem Rasenplatz zum Fußballspielen ist auch eine Basketballfläche vorgesehen. Außerdem soll ein überdachter Ort mit Tischen und Bänken als „Kommunikationsfläche“ für Kinder und Jugendliche geschaffen werden.

Hintergund ist, dass das Gelände vergangenes Jahr als Lagerstätte für Teile der Windkraftanlagen der Elektrizitätswerke Schönau (EWS) gedient hatte. Das Schönauer Unternehmen hatte zugesichert, den Bolzplatz nach Abschluss der Lagerung zu erneuern. pele/Foto: Peter Schwendele

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading