Zell im Wiesental Chorleiter kann Jubiläum feiern

Markgräfler Tagblatt
Wiedergewählt wurden beim Gesangverein Gresgen Horst Schöne, Thorsten Alves, Monika Alves und Maik Ziegler (von links). Foto: Wolfgang Grether Foto: Markgräfler Tagblatt

Gesangverein: Gresger Sänger ziehen Bilanz des abgelaufenen Vereinsjahrs

Zell-Gresgen (wgt). Mit dem Frühlings- und dem Herbstfest hatte der Gesangverein Gresgen im abgelaufenen Vereinsjahr seine Veranstaltungen an den Jahreszeiten festgemacht. Dies war den Worten des Vorsitzenden Uli Dreher in der Jahreshauptversammlung der singenden Männergemeinschaft aus dem Zeller Bergland zu entnehmen.

Wie Uli Elsner, der Protokollführer des Vereins, berichtete, gab es darüber hin-aus noch viele Auftritte an Geburtstagen, Hochzeiten und an Festen befreundeter Vereine.

Kassiererin Monika Alves konnte eine positive Entwicklung des Kassenbestandes melden. Höhepunkt des Vereinsjahrs 2016 war sicherlich das Konzert in der evangelischen Kirche in Zell. Aus einem Auftritt vergangener Jahre hat sich eine Reihe entwickelt, die gerne weitergeführt wird.

Neben Freude gab es auch Trauer beim Abschied verstorbener Vereinsangehöriger. Es verstarb auch der ehemalige Kassierer des Vereins, Jürgen Schultheiß, der sich neben seinem Engagement als Rechner große Anerkennung durch sein Organisationsgeschick bei Veranstaltungen erworben hatte.

Als Wahlleiter fungierte Ortsvorsteher Peter Eichin. In ihren Ämtern bestätigt wurden der zweite Vorsitzende Thorsten Alves, Kassiererin Monika Alves, Schriftführer Jürgen Schulze, Aktivbeisitzer Maik Ziegler und Passivbeisitzer Horst Schöne. Auch die Kassenprüfer Walter Tscheulin und Hans-Dieter Hanke bleiben im Amt.

Peter Eichin bedankte sich für den Ortsteil Gresgen und die Stadt Zell für die Vereinsarbeit und die positive Ausstrahlung der Sänger im näheren und weiteren Umkreis der Region.

Das Jahr 2017 ist geprägt durch das 40-jährige Dirigentenjubiläum des Chorleiters Horst Riedacher. Vier Jahrzehnte lang lenkt er die musikalischen Geschicke, was im Rahmen einer Jubiläumsveranstaltung in der Jahresmitte gefeiert wird.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading