Zell im Wiesental Die geheimnisvolle Wiese

Markgräfler Tagblatt
Ein tolles Programm boten die Kinder des Zeller Kindergartens. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Sommerfest im Kindergarten Zell

Zell. Unter dem Thema „Die geheimnisvolle Wiese“ stand in dieses Jahr das Sommerfest des Zeller Kindergartens.

Nach der Begrüßung gestalteten die Schulanfänger ein geheimnisvolles Programm, wobei die Biene Maja und ihr Freund Willi die große Zuschauerschar „in ein unbekanntes Land“ entführten. Dort trafen die Bienen auf die hustenden Regenwürmer, brachten Blumen zum Blühen oder schauten dem Grashüpfer beim Schaukeln zu. Auch eine Hummel, Käfer, Ameisen, eine Schnecke, eine dicke Raupe sowie niedliche Glühwürmchen begeisterten die beiden Bienen mit ihren Liedern und Tänzen. Zum Schluss luden Maja und Willi alle Wiesenbewohner zu einem lustigen Tanz ein.

Nach dem eindrucksvollen Programm der Kinder mit ihren wunderschönen Kostümen hatten die Kinder noch viel Spaß bei verschiedenen Aktivitäten wie Schneckenrennen, Spinnenschnappen, Bienenhaschen und Schminken.

Trotz heißem Wetter verweilten die Besucher noch lange im Kindergarten und die Kinder konnten sich beim Planschen abkühlen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading