Zell im Wiesental Doppelkonzert mit den Freunden aus Italien

Markgräfler Tagblatt
Die Filarmonica di Borgofranco konzertiert am Samstag in der Schwanenstadt. Zu dem Doppelkonzert lädt die Stadtmusik Zell ein. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Blasmusik: Stadtmusik Zell und Filarmonica aus Borgofranco treten in der Stadthalle auf

Zell. Die Stadtmusik Zell veranstaltet am kommenden Samstag, 20. Mai, um 20 Uhr zusammen mit der Filarmonica di Borgofranco aus Italien das erste große Konzert in der neuen Zeller Stadthalle.

An diesem Wochenende werden die seit mittlerweile über 30 Jahren bestehenden freundschaftlichen Beziehungen zu dem Verein aus dem Aostatal gebührend gefeiert. Nachdem die Stadtmusik im vergangenen Jahr in Italien zu Gast war, folgt nun der Gegenbesuch in Zell. Erwartet werden etwa 60 Musiker und 20 Begleitpersonen.

Die guten Beziehungen der beiden Vereine konnten in den letzten drei Jahrzehnten immer wieder aufgefrischt und vertieft werden. So sind in dieser Zeit viele Freundschaften unter den Musikern von der Filarmonica und der Stadtmusik entstanden. Zurückblicken kann man auf zahlreiche musikalische Höhepunkte und kulturelle Erlebnisse.

Die beiden Dirigenten Claudia Favaro und Markus Götz haben ein interessantes und anspruchsvolles Konzertprogramm zusammengestellt. So werden die Freunde konzertanter, moderner und volkstümlicher Blasmusik auf ihre Kosten kommen. Bei der Stadtmusik Zell darf man insbesondere auf die Ouvertüre „Der Zigeunerbaron“ von Johann Strauss und „Montanas del Fuego“, eine Komposition von Markus Götz, gespannt sein. Auch ein Querschnitt von James-Bond-Melodien ist zu hören.

Begleitet wird die Filarmonica di Borgofranco von der Opernsängerin Silvia Bonino, die bereits bei dem Konzert im vergangenen Jahr in Italien das Publikum begeisterte.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading