Zell im Wiesental Ein Anstecker zum Jubiläum

Markgräfler Tagblatt
Ab sofort erhältlich: Der Pin zu „390 Jahre Zeller Fasnacht“. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Fasnacht: Narren verkaufen Pin zum 390-jährigen Bestehen

Zell. Zum Jubiläum „390 Jahre Zeller Fasnacht“ hat die Fastnachtsgesellschaft Zell einen eigenen Pin herstellen lassen. Dieser Pin soll mithelfen, diese fasnächtliche Großveranstaltung mitzufinanzieren, heißt es in einer Pressemitteilung der Fasnachtsgesellschaft.

Die Verantwortlichen wünschen sich, dass möglichst alle Besucher einen solchen Pin kaufen. Bereits beim Freundschaftstreffen 2007 war ein ähnlicher Pin verkauft worden. Dieser habe sich inzwischen zu einem Liebhaberstück entwickelt und wird laut der Pressemitteilung in Sammlerkreisen zu weit höheren Preisen gehandelt.

Neben dem Erlös durch den Verkauf der Pins wird das Freundschaftstreffen durch fünf Hauptsponsoren und viele Gönnern mitfinanziert.

Der Pin ist ab sofort beim Blumengeschäft „Immergrün“ und im Hotel „Löwen“ erhältlich. Während des Freundschaftstreffens am 21. und 22. Januar wird er von den Mitgliedern der Gemeinde Mittelstadt für zwei Euro pro Stück an die Besucher verkauft.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading