Zell im Wiesental Für den Kinderspielplatz und für Behinderte

Markgräfler Tagblatt
Zwei Spendenschecks gab vom Autohaus Schubnell in Atzenbach für gute Zwecke: Geschäftsinhaberin Margarete Schubnell, Helmut Ressel, Geschäftsführer Lebenshilfe Lörrach, Ortsvorsteherin Angelika Sprich und Verkaufsleiter Oliver Keller (von links). Foto: Paul Berger Foto: Markgräfler Tagblatt

Gleich zwei Spendenübergaben im Autohaus Schubnell in Atzenbach für gemeinnützige Zwecke

Zell-Atzenbach (ue). Dieses Mal durften sich gleich zwei Spendenempfänger freuen: Denn neben der Atzenbacher Ortsvorsteherin Angelika Sprich erhielt Helmut Ressel, Geschäftsführer der Lebenshilfe-Einrichtung in Lörrach, einen Spendenscheck in Höhe von 1000 Euro von Margarete Schubnell vom gleichnamigen Autohaus in Atzenbach.

Die Zuwendungen wurden größtenteils bei der Einweihungsfeier für die neue Autohalle, die Margarete Schubnell kürzlich mit zahlreichen Gästen zusammen mit der eigenen Geburtstagsfeier verband, erwirtschaftet.

Durch das gute Wetter und einen überaus regen Besuch des Festes kamen rund 1800 Euro zusammen. Dieser Betrag wurde von Margarete Schubnell auf 2000 Euro aufgestockt.

Für die Inhaber des Atzenbacher Autohauses war von vorneherein klar: Der erwirtschaftete Betrag ist für gute Zwecke bestimmt. Die Spenden gut gebrauchen können sowohl die Lörracher Lebenshilfe-Einrichtung als auch die Ortsverwaltung in Atzenbach. Während Ortsvorsteherin Angelika Sprich damit den Kinderspielplatz bei der Halle aufmöbeln möchte, steht bei der Lebenshilfe, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiert, nach Auskunft von Helmut Ressel die Einrichtung einer neuen Küche an. Derzeit bietet die Lebenshilfe 350 Menschen mit Behinderungen aus dem gesamten Landkreis Arbeit und unterstützende Betreuung an.

Für Hilfe und Zuwendungen, so Geschäftsführer Helmut Ressel, sei man bei der Lebenshilfe-Einrichtung stets dankbar.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading