Zell im Wiesental Große Monitorwand kommt

Markgräfler Tagblatt
Freuen sich über die Zusammenarbeit: (von links) Norbert Asal (Morz), Andrea Braun, Christl Meller (beide Benninger), Hermann Lederer, Markus Renner (beide Morz) sowie Evelyn Pfändler (IHK). Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Bildungspartnerschaft: Benninger und Morz kooperieren

Zell. Schon seit längerer Zeit arbeiten die Firma Benninger und die Montfort-Realschule (Morz) im Bereich der Berufsorientierung eng zusammen. Dies wurde nun offiziell besiegelt.

Christl Meller, Personalleiterin der Firma Benninger, und Norbert Asal, Rektor der Morz, unterzeichneten vor Kurzem eine Kooperationsvereinbarung und erhielten von Evelyn Pfändler (IHK Hochrhein-Bodensee) eine Urkunde für die Bildungs-partnerschaft überreicht.

Zu den alljährlichen Betriebsbesichtigungen, Schülerpraktika und Ausbildungsbotschaftern in der Schule kam in diesem Schuljahr das Projekt „Info-Wand“ hinzu. Auszubildende der Firmen Benninger und Endress+Hauser planen und konstruieren für die Schule eine große Monitorwand, auf der die Bildungspartner den Schülern aktuelle Informationen zukommen lassen können. Diese soll demnächst eingeweiht werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading