Zell im Wiesental Handball wieder im Kommen

Markgräfler Tagblatt

TV Zell: Jeden Donnerstag Training in der neuen Halle

Zell. Nachdem die Handballer des TV Zell jahrelang mit einem zu kleinen Spielfeld zu kämpfen hatten und man sich vor ein paar Jahren dazu entschloss, die Handballabteilung aufzulösen, ruhte in so manchem Zeller die Hoffnung, dass mit der neuen Halle – die aus Sicht der Handballer aus den genannten Gründen zu spät kam – an alte, erfolgreiche Zeiten angeknüpft werden könnte. Ein engagiertes Team ehemaliger Zeller Handballer hat sich deshalb bereits vor geraumer Zeit zusammengetan, um den Handballsport in Zell wieder zu etablieren.

Zunächst soll regelmäßiges Training für den Aktivbereich angeboten werden, möglichst zeitnah auch für den Jugendbereich. Auch die Planungen für einen Spielbetrieb im Herrenbereich sind bereits voll im Gange.

Wer Handball kennt, der weiß, dass es sich um eine Sportart handelt, in der es körperlich schon mal zur Sache gehen kann. Dennoch stehen Fairness und der Teamgedanke an erster Stelle. Alle Interessierten sind eingeladen, donnerstags zum Training in die Zeller Stadthalle zu kommen. Das erste Training findet am Donnerstag, 20. April, von 19 bis 21 Uhr statt. Auch wer noch nie einen Handball in der Hand hatte, ist willkommen. Gern gesehen sind selbstverständlich auch ehemalige Handballer des TV Zell, die wieder zum Ball greifen möchten.

Weitere Informationen erhält man bei Daniel Lorenzen unter Tel. 0176/56892002 (tagsüber) oder 07625/911367 (ab 18 Uhr).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading