Zell im Wiesental „Klarer Auftrag, aktiv zu werden“

Markgräfler Tagblatt

Tour de Zell: Mögliches Baugebiet

Zell. Bei der CDU-Veranstaltung, die kürzlich im Schützenhaus in Adelsberg stattfand, war auch die Ausweisung eines Baugebiets Thema.

Zehn Leute hätten laut Umfrage des Ortschaftsrates Interesse an einem Bauplatz signalisiert. „Das ist für uns ein klarer Auftrag, in dieser Sache weiter aktiv zu sein“, sagte Ortsvorsteher Klaus Berger Berger und wollte von den anwesenden CDU-Gemeinderäten wissen, ob sie hinter diesem Projekt stehen, das unter Umständen eine Änderung des Flächennutzungsplans erfordert. Thomas Schmidt und Klaus Wetzel bejahten, wiesen aber auch darauf hin, dass dazu das Einverständnis der Grundstückeigentümer erforderlich sei. „Ohne das“, so Schmidt, „geht gar nichts.“ Das wusste natürlich auch Berger, der ankündigte, alle Betroffenen noch in diesem Jahr zu einer Informationsveranstaltung einzuladen und dabei die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Für ihn stehe fest, dass Adelsberg in den nächsten zehn Jahren nicht nur die vorhanden Baulücken im Dorf schließen, sondern dem Nachwuchs neue Möglichkeiten bieten müsse, die sie dazu bewegen, im Ort zu bleiben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading