Zell im Wiesental Märkte und Ausflüge

Markgräfler Tagblatt

Landfrauen: Gresger Verein zieht Bilanz

Zell-Gresgen. Am Samstag hielt der Landfrauenverein Gresgen seine Generalversammlung im Landgasthaus „Gässle“ ab. Vorsitzende Monika Zimmara konnte 26 Mitglieder und drei Gäste willkommen heißen.

Im vergangenen Vereinsjahr mussten die Gresger Landfrauen von ihrem letzten Gründungsmitglied Abschied nehmen. Annelore Trefzer verstarb im Alter von 89 Jahren.

Rückblick

Schriftführerin Miriam Käser berichtete vom gemeinsamen Frühstück in der Marmeladenfabrik Faller in Utzenfeld, von einer Sommerwanderung nach Pfaffenberg sowie vom Besuch des Weihnachtsmarkts in der Ravennaschlucht. Der Jahresausflug führte die Frauen nach Lahr zur Chrysanthema.

Auch im Jahr 2016 veranstalteten die Landfrauen den Blumenmarkt und den Adventsmarkt. Weiterhin luden sie anlässlich der Landtagswahl ins „Wahlkaffee“ ein. In Zusammenarbeit mit der Gresger Ortsverwaltung wurde wie gewohnt der Seniorennachmittag veranstaltet.

Über die Ein- und Ausnahmen im vergangenen Vereinsjahr berichtete Kassiererin Melanie Kunz.

Worte des Dankes sprachen sowohl die Vorsitzende Monika Zimmara als auch die Bezirksvorsitzende Irmtraud Strohmeier und Ortsvorsteher Peter Eichin aus.

Ausblick

Auch für dieses Jahr ist wieder ein Blumen- und Adventsmarkt geplant. Man freut sich auf ein gemeinsames Frühstück sowie den Jahresausflug und den Besuch eines Weihnachtsmarktes. Schon in Kürze soll eine Bäder-/Wellnessfahrt sowie ein Schminkworkshop und ein Landfrauen-Dinner stattfinden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading