Zell im Wiesental Nationalcoach besucht Cheerleader

Markgräfler Tagblatt
Zusätzliche Motivation für die Cheerleader des TV Zell brachte der Besuch von Bundestrainer Akram Hemaidan (Mitte). Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Vorbereitungen der Zeller Truppe zur Europameisterschaft in Manchester laufen auf Hochtouren

Zell. Nach der überraschenden Qualifikation der Cheerleader Gruppe Dandelions des TV Zell zu den Cheerleading-Europameisterschaften in Manchester/England laufen die Vorbereitungen zum Wettkampf des Jahres bei den vier Mädchen und einem Jungen auf Hochtouren. Viele Trainingseinheiten stehen auf dem Programm der Cheerleader.

Im Rahmen der Vorbereitungen zu den 19. European Cheerleading Championships ECC in Manchester am 5. und 6. Juli stattete Nationaltrainer Akram Hemaidan den Cheerleadern des TV Zell einen Trainingsbesuch ab. Sichtlich begeistert vom Können und Engagement der Gruppe gab er wertvolle Tipps weiter, damit die Truppe Deutschland erfolgreich präsentieren kann.

Immer wieder schallten Kommandos durch die Halle, die einzelnen Akrobatik-Elemente wurden wieder und wieder geprobt und technisch verfeinert, um einerseits mehr Sicherheit zu bekommen und andererseits eine größere Rasanz des Programms zu erzielen. „Unser Ziel ist es, den besten Wettkampf in Manchester abzuliefern und Deutschland würdig zu vertreten. Dafür stehen die Cheerleader bis zu vier Mal in der Woche in der Trainingshalle. Der Besuch von Akram und sein Lob war da natürlich noch ein zusätzlicher Motivationsschub“, so Trainerin Anne Urschinger.

In der Kategorie, in der die Dandelions antreten, war Deutschland in der Vergangenheit sehr stark, und an diese Tradition wollen die Zeller Cheerleader anknüpfen. „Jetzt gilt es, unser Unternehmen ´Road to Manchester` organisatorisch und finanziell auf solide Beine zu stellen, auch wenn die Suche nach Sponsoren und Unterstützern für dieses Highlight sehr schleppend vonstatten geht. Die Mädels und Jungs sind alle noch Schüler oder in der Ausbildung, da sind die Kosten für jeden Einzelnen ein großes Problem. Ich hoffe noch auf weitere Sponsoren, damit sich unsere besten Cheerleader die Reise auch leisten können. Auch wenn uns der TV Zell hervorragend unterstützt, klafft dennoch eine finanzielle Lücke. Sportlich läuft alles nach Plan, da mache ich mir keine Sorgen“, so Werner Urschinger.

Wer die Cheerleader unterstützen will, kann sich per E-Mail unter WUrschinger@t-online.de oder per Telefon unter 07622/671078 mit den Verantwortlichen in Verbindung setzen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading