Zell im Wiesental Paartanz und Grümpelkick

Markgräfler Tagblatt
Für eine beschwingte Atmosphäre sorgte am Samstagabend „Chlampfe“ Klaus Schultheiß mit Sängerin Tina. Foto: Paul Berger Foto: Markgräfler Tagblatt

Schänzli-Turnier: Gute Stimmung in Adelsberg

Zell-Adelsberg (ue). Heiße Rhythmen und spannende Fußballspiele wurden den Besuchern beim Grümpelturnier auf dem Schänzli-Sportplatz serviert. Denn dorthin hatten die Jugendgruppe Adelsberg gemeinsam mit den Schützen am Wochenende zum Grümpeln und ungezwungenen Feiern eingeladen.

Dass in diesem Jahr lediglich fünf Teams aus dem Zeller Bergland der Einladung der beiden Organisatoren Markus Sturm und Paul Berger gefolgt waren, konnte die Feierlaune der Spieler und Besucher nicht trüben. Im Gegenteil: Man genoss die heitere Stimmung bei einem schwungvollen Tanzabend am Samstag mit „Chlampfe“ Klaus Schultheiß und Sängerin Tina. Bestens gelaunt wirbelten die Paare zu den flotten Klängen der beiden Musiker über die Tanzfläche.

Zuvor hatten am Nachmittag die Handballer aus der Schwanenstadt mit einem 2:0 Erfolg gegen die Jugendgruppe Adelsberg den Schänzli-Pokal ergattert. Bei den Damen durften nach zwei spannenden Begegnungen die „Chicken“ vom Adelsberg vor den „Pink Ladys“ aufs Siegertreppchen.

Der Sonntag startete, wie es seit Jahren auf dem Adelsberg Tradition ist, mit einem gut besuchten Gottesdienst unter freiem Himmel, den Pfarrer Frank Malzacher zelebrierte. Den musikalischen Frühschoppen übernahm anschließend die „Rentner-Band“ aus dem Wiesental. Für ein weiteres Highlight auf dem Spielfeld sorgten am Nachmittag acht kugelnde Bubble Bump-Soccer-Teams. Als weitere Zuschauer-Attraktion durften die Spieler an einem „freiwilligen Elf-Meter-Schießen“ teilnehmen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading