Zell im Wiesental Pater Alfred Schellmann verstorben

Markgräfler Tagblatt

Zell/Häg-Ehrsberg (khr). Im gesegneten Alter von 82 Jahren verstarb kürzlich im

Zell/Häg-Ehrsberg (khr). Im gesegneten Alter von 82 Jahren verstarb kürzlich im Krankenhaus in Hünfeld Pater Alfred Schellmann an den Folgen einer Lungenendzündung.

Schellmann wurde am 1935 in Zaisenhausen geboren und legte im Jahr 1961 das ewige Gelübde ab. Er war zusammen mit Pfarrer Thoma aus Atzenbach Wegbereiter für das Klosterleben von Manfred Rümmele aus Atzenbach, der heute im Kloster Maria Taferl (Österreich) lebt.

Pater Schellmann war immer wieder in Mambach und Häg-Ehrsberg zu Gast, wo er freundschaftliche Kontakte zum ehemaligen Zeller Pfarrer Franz Leppert pflegte. Er hielt Gottesdienste in Zell und besonders in Maria Frieden ab und war gern gesehener Gast bei vielen Menschen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading