Zell im Wiesental Seit 30 Jahren im Baugenossen-Vorstand

Markgräfler Tagblatt
Thomas Dietsche. Foto: Hans-Jürgen Hege Foto: Markgräfler Tagblatt

Jahreshauptversammlung: Thomas Dietsche ausgezeichnet

Zell (hjh). Bei der Jahreshauptversammlung der Baugenossenschaft Zell am Donnerstag im Gasthaus „Löwen“ wurde das ehrenamtliche Vorstandsmitglied Thomas Dietsche für 30 aktive Vorstandsjahre mit der goldenen Ehrennadel des Verbandes baden-württembergischer Wohnungs- und Immobilienunternehmen (vbw) ausgezeichnet.

Am 5. November 1987 war Dietsche erstmals in den Vorstand der Baugenossenschaft berufen worden. Amtsmüde ist er noch nicht. Im Gegenteil. Er sei, sagte er, „selbst am meisten überrascht gewesen“, dass er das Amt schon seit drei Jahrzehnten bekleidet.

Die Zeit sei manchmal anstrengend, meistens aber schön und spannend gewesen, betonte er und kam nach der Ehrung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Roland Seger vor den anwesenden 24 Mitgliedern zum Schluss: „Ich möchte von meiner Amtszeit nichts missen. Und ich hoffe, ich habe meinen Job in Ihrem Sinne recht gemacht.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading