Zell im Wiesental Verbandsorden für Uli Merkle

Markgräfler Tagblatt
Uli Merkle erhielt den VON-Verbandsorden in Gold. Foto: Archiv Foto: Markgräfler Tagblatt

Zunftmeisterempfang: Narrenhonoratioren kamen zusammen

Zell. Alles was in der Fasnacht und in der Politik Rang und Namen hat, versammelte sich am Sonntagvormittag zum Zunftmeisterempfang in der Kundenhalle der Sparkasse. Von der Stadtmusik mit dem Zeller Narrenmarsch eingestimmt, begrüßten Thomas Kaiser als Bürgermeister-Stellvertreter und der Präsident der Fasnachtsgesellschaft Zell, Peter Mauthe, die Vertreter und Abordnungen von zahlreichen Zünften und Vereinen. Unter ihnen Klaus-Peter Klein, Narrenmeister des Verbands Oberrheinischer Narrenzünfte (VON), Landrätin Marion Dam-mann, der Landtagsabgeordneten Josha Frey und als Hausherr Sparkassenvorstand Lothar Müller.

Eine besondere Auszeichnung durch VON-Narrenmeister Klaus-Peter Klein erfuhr Fasnachts-Urgestein Uli Merkle. Seit 45 Jahren ist er mit der Zeller Fasnacht eng verbunden. 25 Jahre war er Vogt vom Sunneland und schwang auch schon als Hürus das Narrenzepter. Ebenfalls hat er sich mit seinem Buch „So sin mir – Die Zeller Fasnacht“ einen Namen gemacht. Dafür wurde Uli Merkle mit dem VON-Verbandsorden in Gold ausgezeichnet.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading