Zell im Wiesental Zeller Genossen zu Besuch im Freibad

Markgräfler Tagblatt
Einen guten Eindruck vom Schwimmbad gewann die SPD zum Start ihrer Sommertour. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

SPD-Sommertour: Dank geht an den Förderverein und alle Unterstützer

Zell. Den Beginn ihrer diesjährigen Sommertour legten die Genossen passend zu den heißen Temperaturen ins gut besuchte Zeller Freibad. Der kommunalpolitische Ausschuss verschafft sich jedes Jahr ein umfassendes Bild von den Verbesserungen, die einerseits durch nicht unerhebliche städtische Investitionen und andererseits durch den unermüdlichen Einsatz des Fördervereins Freunde des Freibads getätigt werden.

So konnten die Vorstandsmitglieder Maria Chiarappa und Monika Hauschel wieder von etlichen Aktivitäten berichten. So wurde dieses Jahr der Eingangsbereich bis hin zum Kiosk neu gestaltet. Einig waren sich alle Anwesenden darüber, dass die Attraktivität des Bades unbedingt erhalten beziehungsweise stetig verbessert werden muss.

Fraktionssprecher Thomas Kaiser bedankte sich im Namen der SPD-Fraktion beim Förderverein und allen Unterstützern des Freibades. Als nächstes Projekt möchte der Verein in Form eines Spielschiffes in den Kinderbereich investieren. Ein Gerät, das mit Sicherheit von den kleinen Gästen begeistert angenommen wird. Über die Aufstellung befindet man sich in Gesprächen mit der Verwaltung und hofft auf eine Umsetzung zur nächsten Badesaison.

Das Problem mit der defekten Wärmepumpe wurde aktuell behoben, jedoch bedarf es hier sicherlich einer Investition in eine neue Pumpe.

Auf ein Problem wurden die Genossen von anwesenden Eltern hingewiesen: Der Zugang zum Kinderbecken wurde (nach einer Bautätigkeit vor der Badöffnung) mit grobkörnigem Material aufgefüllt, so dass sich nur wenig Rasen bilden konnte. Auf diesen Missstand hat der SPD-Vorsitzende Rainer Sütterle bereits Stadtbaumeister Schneider hingewiesen, der Unterstützung durch den Werkhofleiter zusagte.

Alles in allem wurde unisono bestätigt, dass man stolz auf das Zeller Schwimmbad ist.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading