Urteil im Dönermesser-Prozess ist rechtskräftig
Baden-WürttembergUrteil im Dönermesser-Prozess ist rechtskräftig

Das Urteil im Dönermesser-Prozess ist rechtskräftig. Der 22 Jahre alte Verurteilte habe die eingelegte Revision zurückgenommen, teilte das Landgericht Tübingen heute mit.

 
15 Verletzte bei Busunfall in Österreich
Österreich15 Verletzte bei Busunfall in Österreich

Bei einem Busunfall in Österreich sind 15 Insassen verletzt worden, drei davon schwer. Ein Doppeldeckerbus krachte Freitagmorgen im burgenländischen Großpetersdorf gegen einen Kran, wie die Polizei mitteilte.

 
 
Kim Kardashian spricht unter Tränen über Paris-Überfall
FrankreichKim Kardashian spricht unter Tränen über Paris-Überfall

Reality-Star Kim Kardashian (36) ist nach dem Pariser Raubüberfall auf sie nach eigenen Worten ein anderer Mensch geworden.

 
Brandstiftung in Behindertenheim
Mecklenburg-VorpommernBrandstiftung in Behindertenheim

Ein vorsätzlich gelegtes Feuer hat die Bewohner einer Behinderteneinrichtung in der Klosteranlage Dobbertin in Mecklenburg-Vorpommern in Aufregung versetzt.

 
Vin Diesel rappt mit Nicky Jam bei Award-Show
USAVin Diesel rappt mit Nicky Jam bei Award-Show

Action-Star Vin Diesel (49) hat die Zuschauer der Billboard Latin Music Awards als Rapper überrascht. Der US-Schauspieler ("Fast & Furious") trat bei der Show in Miami am Donnerstagabend (Ortszeit) zusammen mit Sänger Nicky Jam (36) auf, um mit ihm dessen Hit "El Ganador" zu singen.

 
Blutiges Familiendrama in Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-WestfalenBlutiges Familiendrama in Nordrhein-Westfalen

Nach einem Ehestreit hat ein Vater im ostwestfälischen Bad Driburg zwei seiner drei Kinder und sich selbst getötet.

 
Überbuchte Flieger: United will satte Entschädigungen zahlen
USAÜberbuchte Flieger: United will satte Entschädigungen zahlen

Die heftig kritisierte US-Fluggesellschaft United Airlines hat Konsequenzen aus dem Skandal um einen rausgeworfenen Passagier angekündigt.

 
Geringe Geldstrafen und Haftstrafe im Gaffer-Prozess
NiedersachsenGeringe Geldstrafen und Haftstrafe im "Gaffer-Prozess"

Mit einer viermonatigen Haftstrafe und geringen Geldstrafen ist der sogenannte Gaffer-Prozess in Bremervörde zu Ende gegangen. Den 27 Jahre alten Hauptangeklagten verurteilte das Gericht zu einer Freiheitsstrafe von vier Monaten ohne Bewährung wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

 
Frau schubst fremden Mann vor einfahrende U-Bahn
BayernFrau schubst fremden Mann vor einfahrende U-Bahn

Er war wohl ein Zufallsopfer: Ein Mann ist in München von einer ihm völlig unbekannten Frau vor eine einfahrende U-Bahn gestoßen worden. Er entkam nur knapp einem möglicherweise tödlichen Unfall - der einfahrende Zug konnte glücklicherweise noch rechtzeitig bremsen und kam etwa zehn Meter vor dem im Gleisbett liegenden Mann zum Stehen.

 
Launischer April endet unterkühlt
DeutschlandLaunischer April endet unterkühlt

Mit Regen, Schnee und nächtlichem Frost geht der April in seine letzten Tage. Am Freitag erwarten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach vor allem südlich der Donau dichte Wolken, die Regen, oberhalb von 700 bis 1000 Metern auch Schnee bringen.

 
Alte Handys für niederländische Prinzessinnen
NiederlandeAlte Handys für niederländische Prinzessinnen

Am niederländischen Hof herrscht ein strenges Handy-Regime für die drei Prinzessinnen: Amalia (13), Alexia (11) und Ariane (10) hätten zwar alle seit ihrem 10. Geburtstag ein Mobiltelefon, sagte ihr Vater König Willem-Alexander in einem TV-Interview.

 
Tödliche Polizeischüsse bei Einsatz in Essen
Nordrhein-WestfalenTödliche Polizeischüsse bei Einsatz in Essen

Bei einem Einsatz wegen einer Ruhestörung haben Polizisten in Essen einen 22-jährigen Mann erschossen. Er habe sie zuvor mit einem Messer angegriffen, teilte die Polizei in Düsseldorf heute mit.

 
Feuerwehr im Einsatz entdeckt Vier-Meter-Krokodil
AustralienFeuerwehr im Einsatz entdeckt Vier-Meter-Krokodil

Beim Löschen eines Brandes in der australischen Stadt Darwin hat die Feuerwehr eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht: Im Garten des zweistöckigen Hauses stießen die Rettungskräfte auf ein vier Meter langes Krokodil.

 
Michelle Hunziker hat inniges Verhältnis zu Tochter Aurora
ItalienMichelle Hunziker hat inniges Verhältnis zu Tochter Aurora

Moderatorin Michelle Hunziker (40) fühlt sich trotz des verhältnismäßig geringen Altersunterschieds von 19 Jahren keinesfalls als Freundin ihrer Tochter Aurora.

 
Bär und Behrendt lassen nichts auf Köln kommen
DeutschlandBär und Behrendt lassen nichts auf Köln kommen

Die "Tatort"-Kommissare Klaus J. Behrendt (57) und Dietmar Bär (56) lassen nichts auf ihren Einsatzort Köln kommen.

 
Wolfgang Puck enthüllt Hollywood-Stern
ÖsterreichWolfgang Puck enthüllt Hollywood-Stern

Seit Jahrzehnten bekocht Wolfgang Puck (67) Hollywoods größte Stars - nun hat die Filmmetropole dem gebürtigen Österreicher ein Denkmal gesetzt.

 
König Willem-Alexander gibt persönliches Interview zum 50.
NiederlandeKönig Willem-Alexander gibt persönliches Interview zum 50.

So haben die Niederländer ihren König Willem-Alexander noch nie erlebt: Zu seinem 50. Geburtstag an diesem Donnerstag gab der Monarch sein bisher persönlichstes Interview.

 
Steffi Jones wurde als Kind beim Klauen erwischt
DeutschlandSteffi Jones wurde als Kind beim Klauen erwischt

Steffi Jones (44), Trainerin der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft, hat nach eigenen Worten als Siebenjährige bei einer Mutprobe eine Audiokassette gestohlen - und wurde erwischt. "Das war ein heilsamer Schock", sagte die 44-Jährige dem "Zeit-Magazin".

 
Kerngesund und stramm: Weiße Tiger-Vierlinge in Österreich
Österreich"Kerngesund und stramm": Weiße Tiger-Vierlinge in Österreich

Ihre Umgebung haben die frisch geborenen weißen Tiger-Vierlinge in Österreich noch nicht erkunden können. Die vier knuffigen Jungtiere sind ganz mit Essen und Trinken beschäftigt, hieß es am Mittwoch im Kameltheater Kernhof bei St.

 
Keine Frühlingsgefühle in Sachen Wetter
DeutschlandKeine Frühlingsgefühle in Sachen Wetter

Zum Monatsende legt das Aprilwetter noch mal nach: In den kommenden Tagen kann es weitere Schneefälle im Süden Deutschlands geben. Ansonsten werde es unbeständig und kühl, sagte der Meteorologe Thomas Ruppert vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Mittwoch.