Berliner Kanzler-U-Bahn: Durchbruch am Brandenburger Tor
BerlinBerliner "Kanzler-U-Bahn": Durchbruch am Brandenburger Tor

Die Verlängerung der sogenannten Kanzler-U-Bahn in Berlin ist ein weiteres Stück vorangekommen: Mit dem Durchbruch einer knapp einen Meter dicken Betonwand am U-Bahnhof Brandenburger Tor ist der Rohbau der neuen Tunnelröhren abgeschlossen worden.

 
Cyber-Experte warnt vor neuem Erpressungstrojaner Popcorn
JapanCyber-Experte warnt vor neuem Erpressungstrojaner "Popcorn"

Internet-Kriminelle werden nach Erkenntnissen des Sicherheitsexperten Mikko Hypponen immer kreativer bei der Entwicklung von Erpressungs-Software ("ransomware"). Bei der jüngsten Trojaner-Version namens Popcorn müsse das Opfer kein Lösegeld mehr zahlen, wenn es sich stattdessen zum Komplizen macht.

 
 
Großbrand bei Autozulieferer verletzt acht Menschen
Nordrhein-WestfalenGroßbrand bei Autozulieferer verletzt acht Menschen

Bei einem Autozulieferer in Witten im Ruhrgebiet ist am Morgen ein Feuer ausgebrochen. Sechs Mitarbeiter erlitten leichte Rauchvergiftungen und kamen vorübergehend ins Krankenhaus, wie die Feuerwehr mitteilte.

 
Wyclef Jean versehentlich festgenommen
USAWyclef Jean versehentlich festgenommen

Der amerikanische Sänger Wyclef Jean (44) ist in Los Angeles vorübergehend festgenommen worden, weil die örtliche Polizei ihn mit einem flüchtigen Tankstellenräuber verwechselt hat.

 
New Yorker Restaurant lässt Nonnas an den Herd
ItalienNew Yorker Restaurant lässt Nonnas an den Herd

So ganz im großmütterlichen Alter angekommen ist Habiba Hachemi mit Mitte 50 noch nicht, aber für Joe Scaravella geht sie locker als "Nonna" durch. Für ihn hat das italienische Wort für "Großmutter" oder "Oma" nicht unbedingt mit Enkelkindern und Stammbäumen zu tun, sondern mit Kochkunst und alten Familienrezepten.

 
Peru kämpft gegen Fluten - Präsident: Klimawandel schuld
PeruPeru kämpft gegen Fluten - Präsident: Klimawandel schuld

Peru bekommt die dramatische Lage infolge tagelanger Unwetter und Überschwemmungen nach Einschätzung von Präsident Pedro Pablo Kuczynski langsam unter Kontrolle.

 
Vater vergiftet Sohn und sich selbst
HamburgVater vergiftet Sohn und sich selbst

Ein Vater hat in Hamburg vermutlich seinen neunjährigen Sohn und sich selbst vergiftet. Die Leichen des 53-Jährigen und des Jungen waren am Montag in einem Mehrfamilienhaus entdeckt worden.

 
Eskalation im Bierpreis-Streit vorerst gebremst
BayernEskalation im Bierpreis-Streit vorerst gebremst

Im Streit um eine Deckelung des Bierpreises auf dem Münchner Oktoberfest hat Wiesn-Chef Josef Schmid (CSU) die Wirte erst ausgeladen - und wenige Stunden später doch wieder zum Gespräch eingeladen.

 
31-Jähriger stirbt bei Sprengung von Fahrscheinautomat
Nordrhein-Westfalen31-Jähriger stirbt bei Sprengung von Fahrscheinautomat

Bei der Sprengung eines Fahrkartenautomaten ist auf dem Bahnhof in Dortmund-Scharnhorst der mutmaßliche Täter ums Leben gekommen. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 31-Jährige, der am frühen Dienstagmorgen schwerste Gesichtsverletzungen erlitt, die Tat verübt hat.

 
Wilfried W. stellt sich im Höxter-Prozess als Mitläufer dar
Nordrhein-WestfalenWilfried W. stellt sich im Höxter-Prozess als Mitläufer dar

Der Angeklagte im Prozess um das "Horror-Haus" von Höxter hat sich als Mitläufer bei den Misshandlungen von Frauen dargestellt.

 
James Blunt hat als Kind die Welt gesehen
GroßbritannienJames Blunt hat als Kind die Welt gesehen

Der britische Singer-Songwriter James Blunt (43, "You're Beautiful") sieht es mittlerweile als Vorteil, dass er als Kind oft umziehen musste.

 
Escobars Auftragskiller will in die Politik
KolumbienEscobars Auftragskiller will in die Politik

Er hat als Auftragsmörder in Diensten von Kolumbiens Drogenboss Pablo Escobar rund 250 Menschen erschossen und Tausende weitere Verbrechen koordiniert - nun will Jhon Jairo Velásquez alias "Popeye" in die Politik.

 
Die Postkartenschreiberin
Baden-WürttembergDie Postkartenschreiberin

"Wetter gut, Essen lecker." So lesen sich die meisten Postkarten. Die von Sabine Rieker sind anders.

 
Wohnung in Berlin-Neukölln gestürmt
BerlinWohnung in Berlin-Neukölln gestürmt

Berlin (dpa) -Nach einer mutmaßlichen Geiselnahme in einer Wohnung in Berlin-Neukölln hat die Polizei mit der Vernehmung der Beteiligten begonnen.

 
Ex-Spice-Girl Mel B lässt sich scheiden
GroßbritannienEx-Spice-Girl Mel B lässt sich scheiden

Die britische Popsängerin Mel B (41) und ihr zweiter Ehemann, der Filmproduzent Stephen Belafonte, lassen sich scheiden.

 
Ellen DeGeneres bietet Luxusvilla zum Verkauf an
USAEllen DeGeneres bietet Luxusvilla zum Verkauf an

Ein Schnäppchenpreis ist es nicht: Für 45 Millionen Dollar (rund 42 Mio Euro) bietet die Hollywood-Komikerin und Talkshow-Queen Ellen DeGeneres (59) ihre Luxusvilla im kalifornischen Santa Barbara zum Verkauf an.

 
Gal Gadot bringt Tochter zur Welt
USAGal Gadot bringt Tochter zur Welt

Die israelische Schauspielerin Gal Gadot (31) hat ihr zweites Kind bekommen. Sie verkündete die Geburt von Töchterchen Maya am Montag mit einem Schwarz-Weiß-Foto auf Instagram.

 
Gebäude nach Brand bei Zwangsräumung einsturzgefährdet
Baden-WürttembergGebäude nach Brand bei Zwangsräumung einsturzgefährdet

Nach einer Zwangsräumung in Tübingen, bei der der Bewohner starb und das Haus ausbrannte, beginnt am Dienstag die Suche nach der Brandursache. Die Feuerwehr hatte am Montag bis in die Abendstunden hinein letzte Glutnester gelöscht, wie die Polizei mitteilte.

 
Rockefeller-Patriarch: Hatte ein wunderbares Leben
USARockefeller-Patriarch: "Hatte ein wunderbares Leben"

Das Leben von David Rockefeller begann mitten in Manhattan. Heute steht auf dem Gelände das renommierte Museum of Modern Art (MoMA), aber als Rockefeller dort 1915 geboren wurde, war es die größte Privatresidenz New Yorks.

 
Kim Kardashian hat einige wertvolle Lektionen gelernt
USAKim Kardashian hat "einige wertvolle Lektionen gelernt"

Der bewaffnete Raubüberfall in einem Pariser Hotel hat Kim Kardashian (36) trotz allem Schrecken nach eigener Aussage zu einem besseren Menschen gemacht.