Neuer Look und neuer Name für Ballermann 6
SpanienNeuer Look und neuer Name für "Ballermann 6"

Die berühmt-berüchtigte Strandbude "Ballermann 6" an der Playa de Palma auf Mallorca hat einen neuen Look verpasst bekommen - und einen neuen Namen: Ab sofort prangt an der Front der weiß-gelbe Schriftzug "Beach Club Six". Mit mehreren Jahren Verspätung ist die gesamte Optik des Party-Kiosks verändert worden, der vor allem bei Deutschen Kultstatus genießt.

 
Vogelgrippe-Risiko bleibt weiter hoch
DeutschlandVogelgrippe-Risiko bleibt weiter hoch

Die Vogelgrippe grassiert mit unverminderter Intensität in Deutschland. Bislang gebe es noch keine Anzeichen für ein Abklingen der Geflügelpest-Fälle, sagte die Sprecherin des Bundesinstituts für Tiergesundheit auf der Insel Riems, Elke Reinking.

 
 
Hochschwangere Natalie Portman sagt Oscar-Teilnahme ab
USAHochschwangere Natalie Portman sagt Oscar-Teilnahme ab

Die hochschwangere und für einen Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman (35) wird bei der Gala am Sonntagabend (Ortszeit) nicht dabei sein.

 
Powerfrauen, Eleganz und Sommer im Winter
ItalienPowerfrauen, Eleganz und Sommer im Winter

Es waren ausgesprochen politische Mailänder Fashion Shows. Wann jemals zuvor hielt eine Designerin mitten auf dem Laufsteg ein flammendes Plädoyer für eine offene, liberale Gesellschaft - so wie jetzt Angela Missoni?

 
Patrick Stewart ist ein Fan von sozialen Netzwerken
GroßbritannienPatrick Stewart ist ein Fan von sozialen Netzwerken

Der britische Schauspieler Patrick Stewart ("Logan") ist mit 76 Jahren begeisterter Twitter-Nutzer. "Ich stecke bis zum Hals in den sozialen Netzwerken.

 
Schleswig-HolsteinHirsch findet in Rinderherde ein neues Zuhause

Sven ist so etwas wie der Mogli unter den Hirschen. Nahe Flensburg lebt das Tier wie der Junge im Dschungelbuch in einer fremden Herde - und hat seinen Alltag an den von rund 60 Galloway-Rindern angepasst.

 
Weselsky will Alkoholverbot in Zugrestaurants prüfen lassen
DeutschlandWeselsky will Alkoholverbot in Zugrestaurants prüfen lassen

Der Vorsitzende der Eisenbahnergewerkschaft GDL, Claus Weselsky, stellt ein Alkoholverbot in Bordrestaurants zur Diskussion.

 
Verschmitzt und zugenäht: Kunstmenschen aus Stoff
Baden-WürttembergVerschmitzt und zugenäht: Kunstmenschen aus Stoff

Haigerloch (dpa) – Im Hotel Schwanen in der Kleinstadt Haigerloch am Rande der Schwäbischen Alb ist zum Tanz geladen: Die Damen tragen paillettenbesetzte Kleider und etwas Rouge auf den feinmaschigen Wangen, die Männer haben ihre feinsten Anzüge angezogen und greifen mit den fest ausgestopften Händen nach ihren Partnerinnen.

 
Närrischer Samstag zieht Tausende Jecken auf die Straße
ThüringenNärrischer Samstag zieht Tausende Jecken auf die Straße

Von Frankenstein bis Donald Trump, von Minnie Maus bis zum blauen Männchen: Bunt kostümiert haben die Karnevalisten am Samstag in einer Reihe deutscher Städte Frohsinn verbreitet.

 
Pete Doherty raunzt Becher-Werfer an
DeutschlandPete Doherty raunzt Becher-Werfer an

Es sind so einige Dinge durch die Luft geflogen beim Konzert von Skandal-Rocker Pete Doherty in Hamburg. Dass aber wiederholt mit Bechern auf ihn gezielt wurde, machte den 37-Jährigen sauer.

 
Donatella Versace als Frontfrau des Feminismus
ItalienDonatella Versace als Frontfrau des Feminismus

Mailand (dpa) – Feminismus ist der neue Trend in der Mode. Donatella Versace ging es bei der Mailänder Modewoche am Freitagabend nicht nur um Kleidung, sondern vor allem um Haltung - wie schon am Vortag bei Miuccia Prada.

 
Überleben im Felsen: Extremkünstler sucht Grenzerfahrung
FrankreichÜberleben im Felsen: Extremkünstler sucht Grenzerfahrung

Paris (dpa) – Die Luftzufuhr erfolgt über einen Schlauch, der durch den Felsen gezogen wurde; ein Apparat überwacht seine Herzrhythmusfunktion. Seit Mittwoch lebt Abraham Poincheval in einem Felsen, der im Pariser Palais de Tokyo steht.

 
Kolumbiens Präsident hilft Achtjähriger bei Hausaufgaben
KolumbienKolumbiens Präsident hilft Achtjähriger bei Hausaufgaben

Diese Hilfe bei Hausaufgaben würden sich viele Schüler wünschen: Weil sie Fragen zur Arbeit der Regierung hatte, hat sich eine Achtjährige in Kolumbien direkt an Staatschef Juan Manuel Santos gewandt.

 
Zwei Jungen fahren mit selbstgebautem Wagen durch Kierspe
DeutschlandZwei Jungen fahren mit selbstgebautem Wagen durch Kierspe

Einen selbstgebauten Wagen mit fünf PS starkem Rasenmähermotor haben zwei Jugendliche durch das sauerländische Kierspe gesteuert. Eine Streife beendete die verbotene Spritztour der beiden 13 und 14 Jahre alten Jungen auf einem Baumarkt-Parkplatz, wie die Polizei mitteilte.

 
Mode in Mailand zwischen Politik und Prunk
ItalienMode in Mailand zwischen Politik und Prunk

Mailand (dpa) – Kann auch eine Modewoche Belege dafür liefern, dass die Gesellschaft tief gespalten ist? Ja, in Mailand, am Eingang zur Fendi-Show.

 
Barbie im Labor: Forscher untersuchen Alterung der Kultpuppe
BayernBarbie im Labor: Forscher untersuchen Alterung der Kultpuppe

Damit Barbies Haut nicht gelb und rissig wird: Forscher in Nürnberg haben den Alterungsprozess der Kultpuppe unter die Lupe genommen. Ziel war es, Empfehlungen für Museen zu entwickeln, die das Kunststoffspielzeug möglichst lange erhalten wollen.

 
Tief Thomas hinterlässt Spuren
DeutschlandTief "Thomas" hinterlässt Spuren

Die Narren können aufatmen: Nach dem stürmischen Karnevalsauftakt zur Weiberfastnacht beruhigt sich das Wetter etwas. Mit heftigen Sturmböen war Tief "Thomas" am Donnerstagabend über Teile Deutschlands hinweggefegt - der Wind ließ jedoch im Laufe der Nacht nach.

 
Anni Friesinger-Postma fliegt nicht mehr selbst
ÖsterreichAnni Friesinger-Postma fliegt nicht mehr selbst

Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Anni Friesinger-Postma hat die Fliegerei an den Nagel gehängt.

 
Niedrigste Zahl der Verkehrstoten seit gut 60 Jahren
DeutschlandNiedrigste Zahl der Verkehrstoten seit gut 60 Jahren

Die Zahl der Verkehrstoten ist auf den niedrigsten Stand seit mehr als 60 Jahren gesunken. 2016 starben 3214 Menschen bei Unfällen im deutschen Straßenverkehr, wie das Statistische Bundesamt berichtete.

 
Gewaltige Menge Spinnen-Gegengift rettet Kind das Leben
AustralienGewaltige Menge Spinnen-Gegengift rettet Kind das Leben

Eine immense Menge Gegengift hat einem zehnjährigen Australier nach einem Spinnenbiss das Leben gerettet. Ärzte einer Klinik in der kleinen Küstenstadt Gosford nahe Sydney verabreichten ihm zwölf Ampullen des rettenden Stoffes.