Steven Spielberg wollte nach E.T. zum ersten Mal Kinder
USASteven Spielberg wollte nach "E.T." zum ersten Mal Kinder

Die Arbeit an seinem Science-Fiction-Film "E.T." aus dem Jahr 1982 hat in Hollywood-Regisseur Steven Spielberg erstmals den Wunsch nach eigenen Kindern geweckt. "Erst "E.T." hat dazu geführt, dass ich Vater werden wollte", sagte der 69-Jährige dem "Hamburger "Abendblatt" (Wochenendausgabe).

 
Weniger Tiere werden zu Weihnachten verschenkt
DeutschlandWeniger Tiere werden zu Weihnachten verschenkt

Jahrelange Warnungen vor Tieren als Weihnachtsgeschenk zeigen Wirkung. Aufklärungsarbeit habe dazu beigetragen, dass weniger Tiere leichtfertig verschenkt würden, sagte Lea Schmitz vom Deutschen Tierschutzbund.

 
 
Zehntausende durch Erdbeben in Indonesien obdachlos
IndonesienZehntausende durch Erdbeben in Indonesien obdachlos

Durch das schwere Erdbeben in der indonesischen Provinz Aceh sind mehr als 43 000 Menschen obdachlos geworden. Rund 11 600 Häuser seien beschädigt worden, teilte das Nationale Katastrophenschutzamt mit.

 
Wie Promis mit ihrem Privatleben umgehen
DeutschlandWie Promis mit ihrem Privatleben umgehen

Das Promi-Paar Kostja Ullmann (32) und Janin Reinhardt (35) hat in diesem Jahr geheiratet. Soviel kann und darf an dieser Stelle berichtet werden, denn das haben der Schauspieler und seine Frau Ende Juli auf ihren Facebook-Seiten selbst verraten.

 
New Yorker schaukeln durch die Weihnachtstage
USANew Yorker schaukeln durch die Weihnachtstage

Ausgerechnet zur Ankunft winterlicher Temperaturen können die New Yorker in der Mittagspause oder beim Einkaufsbummel jetzt in Freiluft-Hängematten schaukeln.

 
Mehrere Hinweise nach brutalem Tritt gegen Frau in Berlin
DeutschlandMehrere Hinweise nach brutalem Tritt gegen Frau in Berlin

Nach dem brutalen Fußtritt gegen eine Frau in Berlin gehen die Ermittler sechs Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Details nannte eine Polizeisprecherin allerdings nicht.

 
Andreas Gabalier: Kassetten sind ein kleines Abenteuer
ÖsterreichAndreas Gabalier: "Kassetten sind ein kleines Abenteuer"

Der selbsternannte "Volks-Rock'n'Roller" Andreas Gabalier ("Amoi seg’ ma uns wieder") hört Musik manchmal auch mit seinem alten Walkman, den er sich als Teenager gekauft hat.

 
LKA für erweiterte DNA-Analysen
DeutschlandLKA für erweiterte DNA-Analysen

Für die Ermittlung von Tätern bei schweren Verbrechen sollten aus Sicht des Landeskriminalamtes (LKA) die Möglichkeiten der DNA-Analyse stärker genutzt werden als bisher.

 
Postfaktisch ist das Wort des Jahres 2016
Deutschland"Postfaktisch" ist das "Wort des Jahres" 2016

Der Begriff "postfaktisch" ist zum "Wort des Jahres" 2016 gekürt worden. In politischen und gesellschaftlichen Diskussionen gehe es zunehmend um Emotionen anstelle von Fakten, erklärte die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden.

 
Deutsche senden Weihnachtsgrüße per Facebook und WhatsApp
DeutschlandDeutsche senden Weihnachtsgrüße per Facebook und WhatsApp

Weihnachtspost ganz modern: Zwei Drittel der Deutschen verschicken ihre Weihnachtsgrüße laut einer Umfrage in diesem Jahr per WhatsApp oder Facebook.

 
Getötete Studentin in Freiburg - Polizei sucht zwei Zeugen
DeutschlandGetötete Studentin in Freiburg - Polizei sucht zwei Zeugen

Im Fall der getöteten Studentin in Freiburg sucht die Polizei nach zwei möglichen Zeugen - nach einer Radfahrerin und einer Frau aus der Straßenbahn.

 
Trauer um Astronautenlegende John Glenn
USATrauer um Astronautenlegende John Glenn

Der US-Astronaut John Glenn, der als erster Amerikaner die Erde umkreiste, ist tot. Glenn starb am Donnerstag (Ortszeit) im Alter von 95 Jahren in einem Krankenhaus im US-Bundesstaat Ohio.

 
Heftiges Erdbeben bei den Salomonen-Inseln
SalomonenHeftiges Erdbeben bei den Salomonen-Inseln

Vor der Inselgruppe der Salomonen im Südpazifik hat sich ein schweres Erdbeben ereignet. Die US-Geologiebehörde USGS gab die Stärke am Abend mit 7,8 an.

 
Mick Jagger wird mit 73 zum achten Mal Vater
GroßbritannienMick Jagger wird mit 73 zum achten Mal Vater

Mick Jagger, der Frontmann der Rolling Stones, ist zum achten Mal Vater geworden. Das teilte die PR-Agentur des 73-jährigen Rockstars am Donnerstag mit.

 
Frau bei Kiel angezündet - Haftbefehl wegen Mordes
DeutschlandFrau bei Kiel angezündet - Haftbefehl wegen Mordes

Nach der tödlichen Brandattacke auf eine 38 Jahre alte Frau in Kronshagen bei Kiel ist Haftbefehl wegen Mordes gegen den Ehemann erlassen worden. Ein Haftrichter folgte in Kiel dem entsprechenden Antrag der Staatsanwaltschaft.

 
Lindenberg: An Kinder in Krisengebieten denken
DeutschlandLindenberg: An Kinder in Krisengebieten denken

Rocksänger Udo Lindenberg hat angesichts von Kriegen und Terror zu Spenden für Kinder in Krisengebieten aufgerufen. Weihnachten habe für ihn nur noch Sinn, wenn man auch an die Kinder in der Welt denke, die dringend Hilfe bräuchten, sagte der 70-Jährige in einem Interview des UN-Kinderhilfswerks Unicef.

 
Opfer nach Hamelner Verbrechen ansprechbar
NiedersachsenOpfer nach Hamelner Verbrechen ansprechbar

Hameln (dpa) – Nach dem brutalen Verbrechen an einer 28-Jährigen im niedersächsischen Hameln, die hinter einem Auto hergeschleift wurde, hat sich der Zustand der Frau weiter gebessert.

 
Autofahrer können ihre Punkte in Flensburg online einsehen
DeutschlandAutofahrer können ihre Punkte in Flensburg online einsehen

Autofahrer mit einem neuen Personalausweis können ihre Punkte im Fahreignungsregister von nun an auch im Internet abrufen. "Es ist ein Service, den Sie nutzen können, wenn Sie die Voraussetzungen dafür erfüllen", sagte ein Sprecher des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) in Flensburg.

 
Der Veggie-Boom hat an Schwung verloren
DeutschlandDer Veggie-Boom hat an Schwung verloren

Die Begeisterung für vegane und vegetarische Ernährung hat in Deutschland in den vergangenen Monaten einen spürbaren Dämpfer bekommen.

 
Fahrverbote wegen belasteter Luft in Paris
FrankreichFahrverbote wegen belasteter Luft in Paris

Paris kämpft mit der schlimmsten Winter-Luftverschmutzung seit rund zehn Jahren. In der Hauptstadt und umliegenden Vororten dürfen am Donnerstag nur Autos mit geraden Nummern auf den Kennzeichen fahren, teilte die Stadt Paris mit.