Fräulein Menke muss das Dschungelcamp verlassen
DeutschlandFräulein Menke muss das Dschungelcamp verlassen

Fräulein Menke ist raus: Die 56-jährige Sängerin der Neuen Deutschen Welle ("Tretboot in Seenot") muss als erste das RTL-Dschungelcamp "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" verlassen.

 
Schätzung: Fast 300 Obdachlose seit 1991 erfroren
DeutschlandSchätzung: Fast 300 Obdachlose seit 1991 erfroren

Hunderte Menschen ohne Wohnung sind einer Schätzung zufolge in den vergangenen Jahren in Deutschland an Unterkühlung gestorben. Darauf wies die Linken-Abgeordnete Sabine Zimmermann hin.

 
 
17-stöckiges Einkaufszentrum in Teheran stürzt ein
Iran17-stöckiges Einkaufszentrum in Teheran stürzt ein

Ein 17-stöckiges Einkaufszentrum ist nach einem Großbrand in Teheran eingestürzt und hat mindestens 20 Feuerwehrleute unter sich begraben. Die Männer seien tot, sagte Bürgermeister Mohammed Bagher Ghalibaf im iranischen Staatsfernsehen.

 
Todesgefahr erkannt - Lara Mias Stiefvater muss in Haft
Hamburg"Todesgefahr erkannt" - Lara Mias Stiefvater muss in Haft

Hamburg (dpa) – Hervorstehende Rippen, faltige Haut und eingefallenes Gesicht – als Lara Mia im Alter von neun Monaten stirbt, ist sie so abgemagert, dass sie in Windeln für Neugeborene passt. Mit 4,8 Kilogramm wiegt sie nur etwa halb so viel wie in ihrem Alter normal.

 
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
NiedersachsenZoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby

Babyboom: Im Zoo Hannover ist am Donnerstag das dritte Elefantenkind binnen weniger Wochen zur Welt gekommen. Hellgrau, mit zartrosa Beinen und Mini-Rüssel hielt das Kalb das Team lange auf Trab.

 
Viele Schulkinder sterben bei Busunfall in Indien
IndienViele Schulkinder sterben bei Busunfall in Indien

Mindestens zwölf Schulkinder und der Fahrer eines Schulbusses sind bei einem schweren Busunfall in Nordindien getötet worden. Weitere 24 Kinder wurden verletzt, 13 davon schwer.

 
Bussis, Blitzlichtgewitter und ein Hollywoodstar
BerlinBussis, Blitzlichtgewitter und ein Hollywoodstar

Sehr schlanke Beine sind reihenweise übereinander geschlagen, perfekt pedikürte Füße stecken in Highheels und jauchzende Frauen recken Smartphones in die Höhe: In Berlin ist wieder Fashion Week.

 
Barbra Streisand ruft zu Wachsamkeit gegenüber Trump auf
USABarbra Streisand ruft zu Wachsamkeit gegenüber Trump auf

Barbra Streisand (74) ruft die Amerikaner auf, sich während der bevorstehenden Präsidentschaft von Donald Trump (70) für die Bürgerrechte einzusetzen.

 
Ellen DeGeneres räumt bei Peoples Choice Awards ab
USAEllen DeGeneres räumt bei People's Choice Awards ab

Ellen DeGeneres (58) hat ihre Trophäensammlung vergrößert. Bei der Vergabe der People's Choice Awards in Los Angeles gewann die Komikerin und Moderatorin in der Nacht zum Donnerstag gleich drei Preise.

 
Fast drei Viertel halten Raserei für großes Problem
DeutschlandFast drei Viertel halten Raserei für großes Problem

Raserei im Straßenverkehr halten fast drei Viertel der Bundesbürger für ein großes Problem. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov hervor.

 
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
USAWachs-Trump bei Madame Tussauds in London

Kurz vor der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Donald Trump (70) ist im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds in London sein präsidiales Ebenbild vorgestellt worden.

 
2016 bricht als drittes Jahr in Folge den Temperaturrekord
USA2016 bricht als drittes Jahr in Folge den Temperaturrekord

Das Jahr 2016 hat als drittes Jahr in Folge den globalen Temperaturrekord gebrochen. 2016 sei das wärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen 1880 gewesen, teilten mehrere Behörden und Organisationen mit.

 
Erdbebenserie trifft Italien mitten im Schneechaos
ItalienErdbebenserie trifft Italien mitten im Schneechaos

Eine beispiellose Erdbebenserie hat fünf Monate nach dem verheerenden Beben von Amatrice erneut die Region in Mittelitalien erschüttert. Die Einsatzkräfte arbeiteten wegen Massen an Schnee unter "extremen" Bedingungen, teilte der Zivilschutz mit.

 
Die strahlende Erika Steinbach
SchaulaufenErika Steinbachs Farbwechselspiele

Kleider machen Leute. Oder auch nicht. Um das herauszufinden, unterziehen wir den Kleidungsstil bekannter Persönlichkeiten einem Stilcheck. Heute: Erika Steinbach.

 
Es wird pompös - Fashion Week startet durch
Berlin"Es wird pompös" - Fashion Week startet durch

Models, Promis, Blitzlicht: Die Berliner Fashion Week ist in Fahrt. Ein Streich-Quartett spielt, Models schreiten mit Samt und opulentem Perlenschmuck über einen dunklen Glitzerteppich: Die Modewoche zeigt sich in diesem Jahr prunkvoll.

 
Drohnen-Führerschein für mehr Sicherheit am Himmel
DeutschlandDrohnen-Führerschein für mehr Sicherheit am Himmel

Am deutschen Himmel fliegen immer mehr Drohnen - das kann zu einem Sicherheitsproblem werden. Deshalb sollen für die unbemannten Fluggeräte künftig strengere Vorschriften gelten.

 
Urlaub mit Liebhaber nach Mord an Ehemann?
NiedersachsenUrlaub mit Liebhaber nach Mord an Ehemann?

Eine 21-Jährige soll ihren mehr als 40 Jahre älteren, schlafenden Ehemann heimtückisch mit acht Schüssen ermordet haben. Zum Prozessauftakt vor dem Landgericht Hildesheim schwieg die Frau zu den Vorwürfen, gab aber Einblick in ihr Leben vor der mutmaßlichen Tat.

 
Großeinsatz gegen Diebes- und Hehlerbande in Dresden
DeutschlandGroßeinsatz gegen Diebes- und Hehlerbande in Dresden

Mit einer Großrazzia und Hunderten Beamten ist die Bundespolizei in Sachsen und Sachsen-Anhalt am Morgen gegen eine internationale Diebes- und Hehlerbande vorgegangen.

 
Betty White wäre gern wieder ein Golden Girl
USABetty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"

Die US-Schauspielerin Betty White hat sich zu ihrem 95. Geburtstag eine Neuauflage ihrer Erfolgsserie "Golden Girls" gewünscht.

 
Australien: Neue Suche nach MH370 nur mit neuen Fakten
AustralienAustralien: Neue Suche nach MH370 nur mit neuen Fakten

Australiens Regierung will die Suche nach dem verschollenen Flug MH370 trotz Kritik der Opferfamilien nur wieder aufnehmen, wenn neue Fakten ans Tageslicht kommen.