Pandas in Deutschland gelandet: Sie gehören nach Berlin
ChinaPandas in Deutschland gelandet: "Sie gehören nach Berlin"

Neue Bären für Berlin: Die beiden chinesischen Riesenpandas "Meng Meng" (Träumchen) und "Jiao Qing" (Schätzchen) sind in Berlin angekommen.

 
Sommer ade: Neues Tief bringt Schauer und Gewitter
DeutschlandSommer ade: Neues Tief bringt Schauer und Gewitter

Das sonnige Sommerwetter in Deutschland ist von kurzer Dauer. Spätestens am Dienstag erwarten Meteorologen fast überall im Land wieder Schauer und Gewitter.

 
 
Southside und Hurricane mit Green Day und Linkin Park
Baden-Württemberg"Southside" und "Hurricane" mit Green Day und Linkin Park

Das "Southside Festival" ist am Samstag in Süddeutschland mit etwas weniger gutem Wetter in den zweiten Tag gestartet. Nur vereinzelt zeigte sich die Sonne.

 
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
USAWillow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein

Willow Smith, 16 Jahre alte Tochter von Hollywood-Star Will Smith, hat beim Urlaub in Griechenland ihren Sinn für Umweltschutz demonstriert.

 
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
USAWitz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich

Hollywood-Star Johnny Depp hat sich für seinen "schlechten" Witz über einen Mordanschlag auf US-Präsident Donald Trump entschuldigt.

 
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz
USASchwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz

Filmstar und Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger (69) hat sich in Paris mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron (39) getroffen.

 
SOS Wasser - Italien und Spanien sitzen auf dem Trockenen
SpanienSOS Wasser - Italien und Spanien sitzen auf dem Trockenen

Die Italiener und Spanier sitzen auf dem Trockenen, und diesmal ist nicht die Wirtschaftskrise gemeint. Die wärmeverwöhnten und hitzegewöhnten Länder stöhnen schon kurz nach Sommerbeginn unter hohen Temperaturen und zu wenig Regen.

 
Abgeordnete stillt Baby während einer Rede
AustralienAbgeordnete stillt Baby während einer Rede

Im Mai war Larissa Waters die erste Politikerin der australischen Geschichte, die im Parlament von Canberra ihrem Baby die Brust gab - nun ging sie noch einen Schritt weiter: Die grüne Senatorin stillte ihre drei Monate alte Tochter, während sie eine Rede vor den Abgeordneten hielt.

 
Prinz Philip muss sich weiter erholen
GroßbritannienPrinz Philip muss sich weiter erholen

Prinz Philip (96) muss sich weiter von seiner Infektion erholen. Der Ehemann von Königin Elizabeth II.

 
Sturm hinterlässt Schäden: Bahnverkehr erholt sich langsam
DeutschlandSturm hinterlässt Schäden: Bahnverkehr erholt sich langsam

Nach dem schweren Unwetter durch Tief "Paul" in Teilen Deutschlands sind Hilfskräfte noch immer mit dem Aufräumen beschäftigt. Wegen der Sturmschäden vom Donnerstagabend und der Nacht hatten Reisende auf einigen Strecken mit Verspätungen und Streckensperrungen zu kämpfen.

 
Berliner Zoo erwartet chinesische Pandas
BerlinBerliner Zoo erwartet chinesische Pandas

Professionelle Reisebegleitung und ein Quartier wie ein Fünf-Sterne-Hotel: Am Samstag soll das langersehnte Panda-Pärchen aus China in den Berliner Zoo umziehen.

 
Arabische Prinzessinnen wegen Menschenhandels verurteilt
Vereinigte Arabische EmirateArabische Prinzessinnen wegen Menschenhandels verurteilt

Wegen Menschenhandels und erniedrigender Behandlung ihrer Angestellten sind acht arabische Prinzessinnen zu jeweils 15 Monaten Gefängnis auf Bewährung verurteilt worden.

 
Southside Festival startet mit Hitze und Windböen
Baden-Württemberg"Southside Festival" startet mit Hitze und Windböen

Mit heißen Temperaturen und heftigem Wind ist am Freitag das "Southside Festival" in Neuhausen ob Eck gestartet. Der Deutsche Wetterdienst warnte am Nachmittag im Landkreis Tuttlingen vor Windböen bis zu 60 Kilometern pro Stunde.

 
Neugeborene haben hohe Chance auf mehr als 90 Lebensjahre
DeutschlandNeugeborene haben hohe Chance auf mehr als 90 Lebensjahre

In diesem Jahr geborene Mädchen könnten im Schnitt über 90 Jahre alt werden. Das berichtete das Statistische Bundesamt.

 
Frühere Manson-Anhängerin bleibt im Gefängnis
USAFrühere Manson-Anhängerin bleibt im Gefängnis

Die wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilte Patricia Krenwinkel (69) - eine frühere Anhängerin des Sektenanführers Charles Manson - bleibt hinter Gittern.

 
Johnny Depp macht Witze über Anschlag auf Trump
USAJohnny Depp macht Witze über Anschlag auf Trump

Hollywood-Star Johnny Depp (54, "Pirates of the Caribbean") hat bei einem Musikfestival im englischen Glastonbury Witze über einen möglichen Mordanschlag auf US-Präsident Donald Trump gemacht.

 
Streit um Berliner Spielstraße kommt vor Gericht
BerlinStreit um Berliner Spielstraße kommt vor Gericht

Das Verwaltungsgericht Berlin verhandelt heute über den Streit um eine temporäre Spielstraße in Berlin-Prenzlauer Berg. Mehrere Anwohner haben gegen die teilweise Sperrung der Straße für den Autoverkehr geklagt.

 
Schwere Unwetter und ein Tornado: Mindestens zwei Tote
DeutschlandSchwere Unwetter und ein Tornado: Mindestens zwei Tote

Ein schweres Unwetter hat am Donnerstag mit orkanartigen Sturmböen, Gewittern, Hagel und einem Tornado über dem Norden und Osten Deutschlands gewütet.

 
Ausländischer Name ist bei der Wohnungssuche eine Hürde
DeutschlandAusländischer Name ist bei der Wohnungssuche eine Hürde

Menschen mit einem ausländischen Namen haben es laut einer Studie in Deutschland deutlich schwerer, eine Wohnung zu finden. Die Autoren hatten 20.000 Anfragen mit erfundenen deutschen und nicht-deutschen Profilen an private und gewerbliche Anbieter in zehn großen Städten geschickt.

 
BGH weist Schmerzensgeld-Klage im Brustimplantate-Skandal ab
FrankreichBGH weist Schmerzensgeld-Klage im Brustimplantate-Skandal ab

Opfer des Skandals um minderwertige Brustimplantate aus Industrie-Silikon haben in Deutschland kaum noch Chancen auf Schmerzensgeld. Der Bundesgerichtshof (BGH) wies mit einem Grundsatz-Urteil die Klage einer betroffenen Frau aus Ludwigshafen gegen den TÜV Rheinland in letzter Instanz ab.