Nordkorea meldet erfolgreichen Raketentest
NordkoreaNordkorea meldet erfolgreichen Raketentest

Nordkorea hat bei seiner Raketenentwicklung nach eigenen Angaben weitere Fortschritte erzielt. Machthaber Kim Jong Un habe den erfolgreichen Test einer "neuartigen präzisionsgelenkten ballistischen Rakete" angeleitet, berichteten die Staatsmedien.

 
Neil Patrick Harris ganz verliebt in seinen Mann
USANeil Patrick Harris ganz verliebt in seinen Mann

US-Schauspieler Neil Patrick Harris (43, "How I Met Your Mother") hat seinen Ehemann David Burtka zu dessen 42. Geburtstag mit einem besonderen Post hochleben lassen.

 
 
Sachsen-AnhaltSachsen-Anhalts AfD-Fraktion wird kleiner

Nach monatelangen internen Streitigkeiten verliert die AfD-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt ihr erstes Mitglied. Die Abgeordnete Sarah Sauermann hat ihren Austritt erklärt.

 
NordkoreaNordkorea vermeldet weiteren Fortschritt bei Raketenentwicklung

Nordkorea hat bei seiner Raketenentwicklung nach eigenen Angaben weitere Fortschritte erzielt. Machthaber Kim Jong Un habe den erfolgreichen Test einer "neuartigen präzisionsgelenkten ballistischen Rakete" angeleitet, berichteten die Staatsmedien.

 
Gestörte Feier nach Wolfsburger Rettung in Braunschweig
NiedersachsenGestörte Feier nach Wolfsburger Rettung in Braunschweig

In der Kabine mussten Mario Gomez und seine Kollegen das glückliche Ende der Relegation feiern. Braunschweiger Fans hatten das Spielfeld gestürmt.

 
Wiederwahl und Abschied: Piëch beim Porsche-Aktionärstreff?
NiedersachsenWiederwahl und Abschied: Piëch beim Porsche-Aktionärstreff?

Kommt er - oder kommt er nicht? Diese Frage ist Jahr für Jahr eins der Hauptthemen auf der Hauptversammlung der VW-Dachgesellschaft Porsche SE: Zuletzt war Ferdinand Piëch in seiner Funktion als Aufsichtsratsmitglied der einflussreichen Beteiligungsholding 2014 bei dem Stuttgarter Aktionärstreff.

 
Explosion bei Munitionssammler löst Großeinsatz aus
Nordrhein-WestfalenExplosion bei Munitionssammler löst Großeinsatz aus

Vermutlich die große Hitze der Sonne hat in Hennef an der Sieg (Nordrhein-Westfalen) unerlaubt gelagerte Weltkriegsmunition zur Explosion gebracht. Verletzt wurde dabei niemand.

 
Entscheidung im Prozess zum Mord an Hatun Sürücü erwartet
DeutschlandEntscheidung im Prozess zum Mord an Hatun Sürücü erwartet

Mehr als ein Jahr nach Prozessbeginn wird im Verfahren gegen zwei Brüder der ermordeten Deutsch-Türkin Hatun Sürücü heute in Istanbul ein Urteil erwartet.

 
Penguins eiskalt: Kühnhackl-Team führt im Stanley-Cup-Finale
KanadaPenguins eiskalt: Kühnhackl-Team führt im Stanley-Cup-Finale

Perfekter Auftakt in einem verrückten Spiel für die Pittsburgh Penguins um NHL-Profi Tom Kühnhackl im Stanley-Cup-Finale gegen die Nashville Predators.

 
Gecko ruft gegen simulierten Straßenlärm an
BayernGecko ruft gegen simulierten Straßenlärm an

Geckos können ihre Rufe an die Geräusche ihrer Umgebung anpassen. Wissenschaftler vom Max-Planck-Institut für Ornithologie im oberbayerischen Seewiesen fanden beim Tokeh, einem nachtaktiven Gecko aus Asien, heraus, dass die Dauer seiner Rufe in lauter Umgebung zunimmt.

 
Tiger Woods entschuldigt sich nach Festnahme
USATiger Woods entschuldigt sich nach Festnahme

Nach seiner Festnahme wegen Autofahrens unter mutmaßlichem Rauschmitteleinfluss hat sich der frühere Golf-Superstar Tiger Woods erstmals öffentlich zu Wort gemeldet.

 
Viel Beifall für Ralph Siegels Musical Zeppelin
DeutschlandViel Beifall für Ralph Siegels Musical "Zeppelin"

Dem vor 80 Jahren verunglückten Luftschiff "Hindenburg" hat Komponist Ralph Siegel sein neues Musical-Projekt "Zeppelin" gewidmet. Bei einer szenischen Lesung mit Darstellern präsentierte der 71-Jährige das Werk am Montagabend im Berliner Wintergarten - und erntete minutenlangen Applaus.

 
Derby in München: 1860 bangt, Regensburg hofft
DeutschlandDerby in München: 1860 bangt, Regensburg hofft

Der TSV 1860 München kämpft gegen den Absturz in die Drittklassigkeit, Jahn Regensburg will den Durchmarsch von der Fußball-Regionalliga in die 2. Bundesliga.

 
PanamaPanamas Ex-Diktator Noriega tot

Der frühere Machthaber von Panama, Manuel Noriega, ist gestorben. Das teilte der Präsident des Landes, Juan Carlos Varela, auf seinem Twitter-Account mit.

 
IrakViele Tote bei mutmaßlichem IS-Bombenanschlag in Bagdad

Bei einem Autobombenanschlag im Zentrum der irakischen Hauptstadt Bagdad sind wenige Tage nach Beginn des islamischen Fastenmonats Ramadan mehrere Menschen getötet worden. Der Nachrichtensender Al-Arabija berichtete, es habe mindestens elf Tote und zahlreiche Verletzte gegeben.

 
DeutschlandFachhochschulen leiden unter Bewerbermangel für Professuren

Forschungsministerin Johanna Wanka sieht dringenden Handlungsbedarf für Bund und Länder, um dem Bewerbermangel für Professorenstellen an Fachhochschulen zu begegnen. Die CDU-Politikerin reagierte damit auf eine Studie des Deutschen Zentrums für Hochschul- und Wissenschaftsforschung, wonach etwa jede zweite FH-Professur nach der ersten Ausschreibung unbesetzt bleibt.

 
Hass im Netz erreicht vor allem die Jungen
Nordrhein-WestfalenHass im Netz erreicht vor allem die Jungen

Hass-Tiraden im Internet erreichen vor allem junge Leute. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen ergeben.

 
Das bringt der Tag in Paris - Zverev setzt Match fort
DeutschlandDas bringt der Tag in Paris - Zverev setzt Match fort

Nachdem Carina Witthöft am Montagabend endlich für den ersten deutschen Erfolg bei den French Open gesorgt hat, sollen am heutigen Dienstag zum Abschluss der ersten Runde weitere Siege folgen.

 
Der Sommerhitze folgen die Gewitter
Nordrhein-WestfalenDer Sommerhitze folgen die Gewitter

In mehreren Teilen Deutschlands hat sich das heiße Wetter der vergangenen Tage in der Nacht in Gewittern entladen.

 
TürkeiMöglicher Abzug aus Incirlik wird Streitthema in Koalition

Der Streit zwischen Berlin und Ankara um den Besuch von Bundestagsabgeordneten bei den deutschen Soldaten in Incirlik droht zur Belastung für die große Koalition zu werden. Die SPD-Fraktion will heute einen Beschluss zum Abzug der deutschen Soldaten von dem türkischen Luftwaffenstützpunkt fassen.