TürkeiVier Haftbefehle nach Brand im türkischen Mädchenwohnheim

Fünf Tage nach dem Brand in einem türkischen Mädchenwohnheim mit 12 Toten ist Haftbefehl gegen vier Verdächtige erlassen worden. Darunter sei der Direktor des Wohnheims, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu.

 
ItalienVerfassungsreferendum in Italien wird Zitterpartie für Regierung

Das Referendum in Italien über eine historische Verfassungsreform und damit das Schicksal der Regierung ist angelaufen. Ministerpräsident Matteo Renzi hat seinen Rücktritt für den Fall in Aussicht gestellt, dass die Gegner gewinnen sollten.

 
 
Wolfsburg: Attackierter Allofs und Buhmann Draxler
DeutschlandWolfsburg: Attackierter Allofs und Buhmann Draxler

Der Buhmann stand schon vor dem Last-Minute-Schock fest. Doch der auf die Bank des VfL Wolfsburg verbannte und bei seiner Einwechslung ausgepfiffene Fußball-Nationalspieler Julian Draxler wollte sich möglichst wenig anmerken lassen.

 
Chicharito trifft nicht mehr - Leipzig weiter an der Spitze
DeutschlandChicharito trifft nicht mehr - Leipzig weiter an der Spitze

Die Überraschungsteams mischen weiter die Fußball-Bundesliga auf. RB Leipzig verteidigt die Tabellenführung, Hoffenheim düpiert die Kölner, und Hertha kann auch ohne Vedad Ibisevic auswärts gewinnen.

 
Verfassungsreferendum in Italien
ItalienVerfassungsreferendum in Italien

Das Referendum in Italien über eine historische Verfassungsreform und damit das Schicksal der Regierung ist angelaufen. Ministerpräsident Matteo Renzi hat seinen Rücktritt für den Fall in Aussicht gestellt, dass die Gegner gewinnen sollten.

 
Maduro verurteilt Mercosur-Rauswurf als illegalen Akt
ArgentinienMaduro verurteilt Mercosur-Rauswurf als illegalen Akt

Das südamerikanische Wirtschaftsbündnis Mercosur hat Venezuela ausgeschlossen und damit den Zorn der Führung in Caracas auf sich gezogen.

 
US-Grüne ziehen Antrag auf Neuauszählung zurück
USAUS-Grüne ziehen Antrag auf Neuauszählung zurück

Die Stimmenverteilung bei der US-Präsidentschaftswahl 2016 wird im Bundesstaat Pennsylvania nicht noch einmal überprüft. Die bei der Wahl chancenlosen Grünen zogen ihren Antrag auf Neuauszählung der Stimmen zurück.

 
Baden-WürttembergFreiburgs OB nennt Fahndungserfolg wichtig für Sicherheitsgefühl

Der Fahndungserfolg im Fall der getöteten 19 Jahre alten Studentin ist nach Meinung des Freiburger Oberbürgermeisters Dieter Salomon wichtig für die Stadt - vor allem für das Sicherheitsgefühl. Er lobte die Ermittler.

 
FrankreichAfD-Vize Gauland rät von Parteinahme für Le Pen ab

Berlin (dpa) Der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland warnt seine Partei, einseitig für die französischen Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen von der rechtsradikalen Front National Partei zu ergreifen.

 
Österreich wählt neuen Präsidenten
ÖsterreichÖsterreich wählt neuen Präsidenten

Bei der österreichischen Präsidentenwahl wird heute erstmals ein Politiker aus den Reihen der Opposition zum Staatschef erkoren. Der FPÖ-Kandidat Norbert Hofer (45) hat zudem gute Chancen, erster Rechtspopulist an der Spitze eines Staates in Westeuropa zu werden.

 
Die wichtigsten Positionen von Alexander Van der Bellen
ÖsterreichDie wichtigsten Positionen von Alexander Van der Bellen

Die Österreicher stimmen über ihr neues Staatsoberhaupt ab. Hier die wichtigsten Positionen des Ex-Grünen-Chefs Alexander Van der Bellen.

 
USAFlammen zerstören US-Lagerhaus und töten mindestens neun Menschen

Nach dem verheerenden Feuer in einem Lagerhaus in Kalifornien haben Rettungskräfte neun Leichen geborgen. Die Ermittler vermuten in dem zerstörten Gebäude in Oakland weitere Opfer.

 
Die wichtigsten Positionen von Norbert Hofer
ÖsterreichDie wichtigsten Positionen von Norbert Hofer

Die Österreicher stimmen über ihr neues Staatsoberhaupt ab. Hier die wichtigsten Positionen des Kandidaten der rechtspopulistischen FPÖ, Norbert Hofer.

 
Trotzreaktion: Dortmunder Zaubertrio vertreibt den Frust
DeutschlandTrotzreaktion: Dortmunder Zaubertrio vertreibt den Frust

Aus beißender Kritik wurde überschwängliches Lob. Nur eine Woche nach seiner vielbeachteten Wutrede war Thomas Tuchel mit sich und seiner Mannschaft wieder im Reinen.

 
ItalienDaumen hoch oder runter für Italiens Regierungschef

Schauspieler und Köche haben sich eingeschaltet, Fußballer, Wirtschaftsbosse, US-Präsident Barack Obama sowie der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble. Es ist schon einmalig, dass die Änderung der italienischen Verfassung auf einmal weltweit interessiert.

 
CDUKauder will "riesigen Dialog" über Angst vor Globalisierung führen

Die CDU will Menschen die Angst vor der Globalisierung nehmen und darüber einen "riesigen Dialog" in Gang setzen. Unionsfraktionschef Volker Kauder sagte der dpa, es sei ja richtig, dass die Globalisierung von vielen kritisch gesehen wird, weil die Politik noch unübersichtlicher geworden ist.

 
Neuer Streit um Bausparverträge: Mehrere Klagen eingereicht
Rheinland-PfalzNeuer Streit um Bausparverträge: Mehrere Klagen eingereicht

Bausparkassen müssen sich künftig in einem weiteren Streit um eine recht neue Kündigungsklausel vor Gericht rechtfertigen.

 
Schäuble will Steuern in Milliardenhöhe senken
DeutschlandSchäuble will Steuern in Milliardenhöhe senken

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat das Versprechen von CDU und CSU bekräftigt, nach der Bundestagswahl die Steuern in Milliardenhöhe zu senken.

 
Särge im Stadion: Chapecó nimmt Abschied
BrasilienSärge im Stadion: Chapecó nimmt Abschied

Mit einer bewegenden Trauerfeier im Fußballstadion hat die brasilianische Stadt Chapecó Abschied genommen von den bei einem Flugzeugabsturz getöteten Fußballspielern und Betreuern des Clubs Chapecoense.

 
Flammen wüten in US-Lagerhaus: Neun Menschen tot
USAFlammen wüten in US-Lagerhaus: Neun Menschen tot

Nach dem verheerenden Feuer in einem Lagerhaus in Kalifornien haben Rettungskräfte neun Leichen aus den Trümmern geborgen. Sie müssten noch identifiziert werden, sagte Polizeisprecher Ray Kelly in Oakland.