AserbaidschanRicciardo gewinnt Rennen in Baku - Vettel baut Vorsprung aus

Der Australier Daniel Ricciardo hat überraschend den Grand Prix der Formel 1 in Baku gewonnen. Der Red-Bull-Pilot setzte sich in einem abwechslungsreichen Rennen vor dem Finnen Valtteri Bottas im Mercedes und dem Kanadier Lance Stroll im Williams durch.

 
Giftduell Vettel gegen Hamilton im Chaos von Baku
AserbaidschanGiftduell Vettel gegen Hamilton im Chaos von Baku

Im irren Trümmer-Chaos von Baku hat Hitzkopf Sebastian Vettel wegen einer Rüpel-Attacke gegen Titelrivale Lewis Hamilton den Sieg verspielt, aber seine WM-Führung gerettet.

 
 
DeutschlandSchulz attackiert Merkel: "Anschlag auf die Demokratie"

Drei Monate vor der Wahl hat SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz seine Kontrahentin Angela Merkel so heftig wie noch nie attackiert und seine Partei auf eine Aufholjagd eingeschworen. Auf dem SPD-Programmparteitag warf er CDU und CSU in Dortmund vor, sich vor inhaltlichen Aussagen zu drücken und damit in Kauf zu nehmen, dass weniger Bürger zur Wahl gingen.

 
Schröder schickt Schulz in den Kampf
DeutschlandSchröder schickt Schulz in den Kampf

Die grau melierten Haare trägt er länger. Hager ist Gerhard Schröder im Alter geworden.

 
Zu wem passt das SPD-Programm?
DeutschlandZu wem passt das SPD-Programm?

Schlechten Umfragewerten zum Trotz hat die SPD in Dortmund ein "Regierungsprogramm" verabschiedet. Rechnerisch ist die große Koalition mit der CDU derzeit die einzige Möglichkeit für die Sozialdemokraten, an der Macht zu bleiben.

 
RheinfeldenUnfallfahrer ist geflüchtet

Rheinfelden-Karsau. Auf dem Kaufland-Parkplatz gegenüber einem Schnellrestaurant ist es am Samstag

 
RheinfeldenGemeinderat der Schwesterstadt ist komplett

Rheinfelden/CH (tn). Der Gemeinderat von Schweizer Rheinfelden ist bereits nach dem

 
Marcus Burghardt deutscher Straßenmeister
SachsenMarcus Burghardt deutscher Straßenmeister

Die Bora-hansgrohe-Mannschaft hat die deutsche Straßenmeisterschaft der Radprofis unter sich ausgemacht. Zum ersten Mal in seiner langen Karriere sicherte sich der 33 Jahre alte Marcus Burghardt den Sieg bei seinem Heimspiel in Chemnitz.

 
Kollision im Lange-Heid-Tunnel
BaselKollision im Lange-Heid-Tunnel

Auf der Bruderholzstraße in Münchenstein, im Tunnel Lange Heid in Fahrtrichtung

 
BaselJugendlicher zückt eine Schusswaffe

Riehen (sda). In Riehen ist am frühen Samstagmorgen ein 17-Jähriger festgenommen

 
Nordrhein-WestfalenMenschenkette gegen belgische Atommeiler

Atomkraftgegner aus Deutschland, den Niederlanden und Belgien haben mit einer Menschenkette gegen die belgischen Atomkraftwerke Doel und Tihange demonstriert. Die Teilnehmer forderten ein sofortiges Abschalten der Kraftwerksblöcke Tihange 2 und Doel 3, deren Sicherheit wegen Tausender Mikrorisse umstritten ist.

 
Basel17-Jähriger in Basel ausgeraubt

Basel (sda). In der Nacht auf Sonntag ist in Basel ein

 
Federer für Zverev eine Nummer zu groß
Nordrhein-WestfalenFederer für Zverev eine Nummer zu groß

Als Roger Federer zum neunten Mal die Trophäe bei den Gerry Weber Open in die Höhe reckte, konnte Alexander Zverev nur neidlos zuschauen.

 
Von Homo-Ehe bis Obergrenze: Rote Linien im Wahlkampf 2017
DeutschlandVon Homo-Ehe bis Obergrenze: Rote Linien im Wahlkampf 2017

Deutlicher hätte Martin Schulz es nicht sagen können: "Ich werde keinen Koalitionsvertrag unterschreiben, in dem die Ehe für alle nicht verankert ist." Damit hat der SPD-Chef und Kanzlerkandidat beim Bundesparteitag eine rote Linie gezogen für die Verhandlungen nach der Bundestagswahl. Andere Parteien haben das auch schon getan.

 
Mit den Neulingen Demirbay und Plattenhardt gegen Kamerun
DeutschlandMit den Neulingen Demirbay und Plattenhardt gegen Kamerun

Der Hoffenheimer Kerem Demirbay und der Berliner Marvin Plattenhardt kommen im letzten Gruppenspiel gegen Kamerun zu ihrem ersten Confed-Cup-Einsatz.

 
Tanklaster-Explosion in Pakistan tötet mehr als 120 Menschen
PakistanTanklaster-Explosion in Pakistan tötet mehr als 120 Menschen

Die Explosion eines Tanklastzugs hat mindestens 127 Menschen in Pakistan in den Tod gerissen. Bei dem Unglück am Sonntagmorgen starben auch Kinder.

 
Saudi-ArabienTürkei verteidigt militärische Zusammenarbeit mit Katar

Nach der Forderung arabischer Staaten nach einem Ende ihrer militärischen Kooperation mit Katar hat die Türkei die Zusammenarbeit verteidigt. "Unsere Aktivitäten richten sich nicht gegen ein bestimmtes Land", teilte das türkische Außenministerium mit.

 
Auf sinfonischer Weltraummission
BaselAuf sinfonischer Weltraummission

Konzert : Basel Sinfonietta beschließt Saison mit „Sternenklängen“ auf der Kunsteisbahn Margarethen

 
Sachsen-AnhaltFrau auf Autobahn von Lkw überrollt und schwer verletzt

Beim Aufstellen des Warndreiecks ist eine Autofahrerin auf der A14 in Sachsen-Anhalt von einem Lastwagen überrollt und schwer verletzt worden. Die Frau war am Morgen in einer Baustelle bei Bernburg aus dem Auto gestiegen, um ihren defekten Wagen abzusichern.

 
Deutsche Leichtathleten holen Sieg bei Team-EM
FrankreichDeutsche Leichtathleten holen Sieg bei Team-EM

Mit viel Frauenpower und einem nervenstarken Robert Harting haben die deutschen Leichtathleten zum dritten Mal die Team-EM gewonnen.