Aitern Insgesamt 90 Jahre Mitgliedschaft

SB-Import-Eidos
Wurden geehrt: (von links) Agnes Asal (25 Jahre Zugehörigkeit zu den Landfrauen) und Hannelore Steiger (40 Jahre), hier mit der Vorsitzenden Manuela Pfefferle (es fehlt Sigrid Böhler). Foto: zVg

Landfrauen Aitern: Generalversammlung mit Ehrungen und Wahlen abgehalten

Aitern. Bei der 48. Generalversammlung der Landfrauen Aitern wurden drei Mitglieder für insgesamt 90 Jahre treue Mitgliedschaft geehrt: Hannelore Steiger für 40 sowie Agnes Asal und Sigrid Böhler für je 25 Jahre. Hierfür erhielten die Geehrten eine Blume und eine Urkunde.

Auch im Vorstand gab es eine Änderung. Schriftführerin Paula Kunz bat um Ablösung. Für das Amt stellte sich Michaela Strohmeier zur Verfügung. Vorsitzende Vorsitzende Manuela Pfefferle, zweite Vorsitzende Katharina Umber, Kassiererin Karin Steiger sowie die beiden Beisitzer Elvira Stiegeler und Christa Büchele wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Ein großes Lob erhielt der Verein für den bunt gestalteten Osterbrunnen, der die Ortsmitte schmückte.

Am 14. Juli gibt es für alle Mitglieder der Landfrauen die Möglichkeit, mit dem Bus zur Landesgartenschau nach Neuenburg zu fahren.

Die Vertreterin des Landfrauenbezirks, Elfi Walleser, erinnerte daran, dass alle Mitglieder mit ihrer Vereinskarte in der ersten Juliwoche die Möglichkeit haben, bei den ZG-Märkten günstiger einzukaufen.

Vorsitzende Manuela Pfefferle erhielt ein großes Dankeschön und Präsent für ihre langjährige Arbeit als Vereinsoberhaupt. Auch den restlichen Vorstandsmitgliedern wurde gedankt und jeweils eine Blume überreicht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading