Auggen Arbeiten sowohl im Zeit- als auch Kostenplan

Weiler Zeitung
Im Plan: Im Sommer soll der Erweiterungsbau des Kindergartens fertig sein.Foto: Anlicker Foto: Weiler Zeitung

Gemeinderat: Erweiterung des Kindergartens „Vogelnest“ in Auggen schreitet voran

Auggen (anl). Die Erweiterung des Kindergartens „Vogelnest“ liege im Kosten- und Zeitplan, hieß es am Dienstag in der Sitzung des Auggener Gemeinderats.

Die Arbeiten seien weit fortgeschritten und die Fenster seien eingebaut, berichtete Bauamtsleiter Michael Simon. Er rechnet mit einer Fertigstellung im Sommer.

Der Gemeinderat hat indes weitere Aufträge vergeben:

Der Auftrag für die Estricharbeiten ging zum Angebotspreis von 27 118 Euro an die Firma Estrich Erbsland aus Weil am Rhein.

Vorbehaltlich der endgültigen Prüfung wurden die Aufträge für das Wärmedämmverbundsystem mit Außen- und Innenputzarbeiten, Fließenarbeiten sowie Tischlerarbeiten mit Zargen und Innentüren vergeben.

Der Auftrag für Wärmedämmung und Verputz ging an die Firma Heinrich Schmid zum Angebotspreis von 81.075 Euro.. Der Auftrag für die Fleißenarbeiten ging an die Firma Benhard Burger aus Denzlingen zum Preis von 11 355 Euro.

Erfreut zeigten sich die Ratsmitglieder darüber, dass bei den Tischlerarbeiten ein einheimisches Unternehmen zum Zug kommt. Diese gingen zum Angebotspreis von 18 218 Euro an die Schreinerei Martin Lehmann.

Insgesamt liege man mit den vergebenen Arbeiten bei einer Auftragssumme von rund 1,664 Millionen Euro und damit rund 27 000 Euro unter der Kostenberechnung von 1,691 Millionen Euro, berichtete Simon.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading