Auggen Auf Anhieb in die Top 10

Weiler Zeitung
Lara Schwartz (links) und Liv Weng aus Auggen Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Sport: Auggener Rope Skipper auf Bundesebene erfolgreich

Auggen. Drei Springerinnen aus Auggen durften dieses Jahr beim Bundesfinale der Bundeswettkämpfe im Rope Skipping in Düsseldorf-Neuss an den Start gehen. Alle drei Leistungsskipper starteten in der Altersklasse zwölf bis 14 Jahre weiblich, in welcher insgesamt 46 Springerinnen gegeneinander antraten.

Die Mädchen mussten in vier Disziplinen ihr Bestes geben. In drei davon, den sogenannten Speed-Disziplinen, ging es um Schnelligkeit, was eine hohe Konzentration und Koordination erfordert, wie im Nachgang berichtet wird. In der vierten Disziplin musste eine Kür mit verschiedenen Sprüngen zu Musik vor einer Jury gezeigt werden.

Nachdem der Wettkampf mit mehr als 120 Teilnehmern beendet war, stieg die Anspannung noch einmal zur Siegerehrung. Bei ihrer ersten Meisterschaft auf Bundesebene konnte sich Liz Weber bereits gegen vier ihrer Konkurrentinnen durchsetzen und belegte somit Platz 42. Lara Schwartz, die zum zweiten Mal auf Bundesebene startete, belegte Platz elf . Zudem setzte sie sich in der Disziplin „30 Sekunden Double Under“ gegen alle anderen Springerinnen durch und bekam einen Pokal für die beste Leistung des Tages.

Die beste Platzierung und Leistung der Auggener Springerinnen konnte Liv Weng zeigen. Sie startete zum ersten Mal auf Bundesebene und sprang sich mit dem siebten Platz auf Anhieb in die Top 10.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading