Auggen Auf dem Tisch gegrillt

Das Rebhäusle am Noah-Felsen. Foto: Anlicker Foto: Weiler Zeitung

Das Rebhäuschen beim Noah-Felsen am Hacher Rank ist in der Nacht zum 1. Mai bis auf die Grundmauern niedergebrannt (wir berichteten). Die Polizei ermittelt, und laut Gemeinde Auggen werde von Brandstiftung ausgegangen. Darüber hinaus beklagt die Gemeinde mehrere Fälle von Vandalismus.

Auggen. Unter anderem wurde auch das rote Rebhäusle im Gewann Schäf Richtung Schliengen durch Vandalismus beschädigt. Tatzeit war vermutlich ebenfalls am Wochenende, 1. oder 2. Mai. Unter anderem wurde mit Einweggrills auf dem Holztisch gegrillt. Die Folge waren Brandlöcher im Tisch und Brandflecken an der Wand. Darüber hinaus wurde der Müll zurückgelassen. „Diese sinnlose Zerstörungswut und die Gedankenlosigkeit, auf einem Holztisch zu grillen, macht uns einfach nur fassungslos“, heißt es seitens der Gemeinde.

Sonnensegel zerschnitten

Der Spielplatz bei der Sonnberghalle neben dem Clubheim des FC Auggen wurde ebenfalls Opfer von Vandalismus. Vermutlich bereits am 28. oder 29. April verschafften sich Unbekannte Zugang zum Spielplatz und hinterließen ein Bild der Verwüstung. Unter anderem wurde das Sonnensegel über dem Sandkasten mutwillig zerschnitten und komplett zerstört. Die Haltestangen des Sonnensegels wurden verbogen und die Eingangstür zum Spielplatz demoliert. Die Polizei wurde informiert und ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Auggens Hauptamtsleiter Dirk Ehret sieht in den Vorfällen eine zufällige Häufung, insgesamt gebe es nicht mehr Sachbeschädigungen. Was im vergangenen Jahr zugenommen habe, sei hingegen die Vermüllung, erklärt er auf Nachfrage unserer Zeitung.

Weitere Informationen: Die Gemeindeverwaltung bittet mögliche Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas wahrgenommen haben, sich auf dem Rathaus unter Tel. 07631/36 77 16 zu melden. Die Hinweise werden vertraulich behandelt.

Wir schenken Ihnen ein SAMSUNG GALAXY Tablet zum OV ePaper! HIER mehr erfahren.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Was halten Sie davon, dass derzeit trotz der Covid-19-Pandemie die Fußball-Europameisterschaft in elf verschiedenen Ländern stattfindet?

Ergebnis anzeigen
loading