Auggen Auggen erlässt Elternbeiträge für Betreuung

Weiler Zeitung
Der Kindergarten VogelnestFoto: Alexander Anlicker Foto: Weiler Zeitung

Auggen (anl). Der Auggener Gemeinderat hat den Erlass der Gebühren für den Kindergarten und die Kernzeit- beziehungsweise Nachmittagsbetreuung für den Februar beschlossen. Er folgte damit dem Vorschlag der Verwaltung.

Praktisch wurde es so gehandhabt dass für den Monat März keine Beträge eingezogen und den Eltern rückwirkend nur die Beiträge für die Notbetreuung in Rechnung gestellt wurden, erklärte Hauptamtsleiter Dirk Ehret. Die Gemeinde verzichtet dabei auf Gebühren in Höhe von rund 17 500 Euro für den Kinderarten und rund 3200 Euro für die Betreuungsangebote an der Grundschule.

Das Land hat seine Unterstützung angeboten und für die erlassenen Elternbeiträge im Januar und Februar Finanzhilfen zugesagt. Die Gemeinde Auggen hat bereits eine pauschale Soforthilfezahlung in Höhe von rund 12 500 Euro erhalten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading