Mit einem Wurfturnier haben die Markgräfler Doppelaxtwerfer am Wochenende ihr neues Domizil auf dem Gelände der Firma Richtberg in Auggen eingeweiht. Gleichzeitig feierte der Verein sein zehnjähriges Bestehen. Knapp zehn Jahre waren die Doppelaxtwerfer in Neuenburg am Grasweg beheimatet. Wegen Eigenbedarf mussten sie das Übungsgelände räumen, weil der Eigentümer erweitern wollte. Mit ihrer Anfrage nach einem kleinen Plätzchen stießen die Doppelaxtwerfer bei Sven Richtberg auf offene Ohren. Seit Januar wurde das neue Gelände coronakonform hergerichtet und nun mit den befreundeten Vereinen aus Buggingen, Rippolingen und Calw eingeweiht. Sieger im Einzelwettbewerb und Gewinner des Richtberg-Pokals ist Konrad Eschbach von den Bugginger Schiibespaltern, der mit 145 Punkten einen Punkt Vorsprung vor Ralf Berger hatte. Bei den Damen siegte Sonja Casanove von den „Black Forest Thrower“ aus Calw vor Marianne Bühler und Andrea Berger von den Markgräfler Doppelaxtwerfern. Foto: Alexander Anlicker