Auggen Leonie springt am Schnellsten

ov
Die Rope Skipper vom TuS Auggen sind erfolgreich Foto: zVg

Der Turn- und Sportverein Auggen holt Medaillen und Pokale bei den Deutschen Meisterschaften im Rope Skipping in Dettingen an der Ems.

Unter Rope Skipping versteht man das professionelle Seilspringen. Ein Einzelwettkampf besteht aus zwei Speed Disziplinen (Schnelligkeit und Ausdauer) und einer Freestyle-Disziplin, einer selbst erstellten Kür mit dem Seil auf Musik.

Vom Turn- und Sportverein Auggen hatten sich fünf Sportler für die Deutsche Meisterschaft und weitere vier Springer für das Bundesfinale qualifiziert.

„So viele Qualifikanten und die tollen Leistungen verdankt der Verein dem leidenschaftlichen Einsatz der Trainerin Saskia Engelfried“, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Deutsche Meisterschaft

In der Altersklasse 4 (12 und 13 Jahre) gewann Leonie Muckenhirn den Deutschen Meister-Titel in der Schnelligkeitsdisziplin „30sek Speed“. Ihr Zwillingsbruder Felix Muckenhirn verpasste in beiden Speed-Disziplinen nur knapp das Treppchen und belegte den vierten Platz. In derselben Altersklasse (AK), konnte sich Wiebke Petzold über zwei Top Ten-Plätze in den beiden Speed Disziplinen freuen. In der Freestyle-Disziplin konnte Letizia La Rosa durch ihre Leichtigkeit überzeugen und belegte den 19. Platz von 30 Teilnehmern. In der AK 3 (14 und 15 Jahre) hatte der TuS Auggen nur eine Springerin am Start. Hier konnte Lilli Mihatsch über „3min Speed Ausdauer“ den Vize-Meister-Titel erringen.

Bundesfinale

Beim Bundesfinale hatte der TuS Auggen vier Springer am Start, und auch hier gab es Titel und Medaillen. In der AK 4 errang Carina Lang den Sieg in der Gesamtwertung und den dritten Platz in der Disziplin „3min Speed“. Felix Muckenhirn landete in der Freestyle Disziplin auf dem zweiten Platz.

In der AK 3 erreichte Amelie Dold den Sieg in „30sek Speed“, den dritten Platz in „3min Speed“ und in der Gesamtwertung den vierten Platz.

Double-Under-Cup

Leah Trautwein startete ebenfalls in der AK 3 in der „3min Speed“-Disziplin und belegte hier mit einem neuen persönlichen Rekord den elften Platz. Im Double-Under-Cup konnte der TuS Auggen noch einmal richtig auftrumpfen. Beide Titel in der AK 4 und in der AK 3 gingen an Auggener Springer. Die AK 4 gewann Leonie Muckenhirn, und der Titel in der AK 3 ging an Lilli Mihatsch.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading