Auggen Schneider bleibt Vorsitzende

SB-Import-Eidos
Der Vorstand des Gewerbevereins: (v. l.) Markus Schröter (Stellvertretender Vorsitzender, Bülent Bilgic, Bastian Bischoff (Beisitzer), Kassenprüfer Bertram Müller, Schatzmeister Bernd Willer, Vorsitzende Isabelle Schneider und Walter Grießhaber (Beisitzer) Foto: zVg

Mitgliederversammlung: „Auggener Facetten“ am 15. Mai

Auggen. Neuwahlen des Vorstands und die Planung der Leistungsschau „Auggener Facetten“ standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Gewerbevereins Auggen.

Die Vorsitzende Isabelle Schneider wurde einstimmig wiedergewählt. Einen Wechsel gab es beim Amt des Schatzmeisters. Andreas Haberstroh stellte sich nicht mehr zur Wahl, einstimmig wurde Bernd Willer von der Versammlung zum Nachfolger gewählt. Ebenfalls einstimmig erfolgte die Wahl der vier Beisitzer Bülent Bilic, Bastian Bischoff, Walter Grieshaber und Bertram Müller.

Zuvor berichtete Schneider von den Aktivitäten im vergangenen Jahr. So organisierte der Gewerbeverein anstelle des coronabedingt ausgefallenen Weihnachtsmarkts die Aktion „Auf die Plätzchen fertig los“, bei der Kinder Fotos von ihren schönsten Backwerken einsenden konnten. Darüber hinaus organisierte der Verein einen Erste-Hilfe-Kurs für die Mitgliedsbetriebe. Bei den Mitgliedsbetrieben verzeichnete der Verein zwei Neuzugänge, eine Namensänderung und einen Abgang.

Beschlossen wurde auch eine Satzungsänderung hinsichtlich der Beschlussfähigkeit. Das Quorum, dass mindestens ein Viertel der Mitglieder anwesend sein muss, um beschlussfähig zu sein, wurde gestrichen. Thema war auch die Erneuerung der Werbeschilder des Gewerbevereins.

Die Vorsitzende stellte fest, dass man sich weiter um mehr Austausch und Synergien mit den Gewerbevereinen der Gemeinden Schliengen und Müllheim bemüht, da dies im Moment noch nicht in zufriedenstellendem Rahmen stattfindet.

Die „Auggener Facetten“ finden am Sonntag, 15. Mai, von 11 bis 18 Uhr in der Auggener Sonnberghalle statt. Dort präsentieren sich insgesamt 20 Mitgliedsbetriebe. Außerdem findet ein verkaufsoffener Sonntag statt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading