Auggen SPD büßt Hälfte der Stimmen ein

(sas)
Gestern fand die Europawahl statt. Foto: sba

In Auggen konnten die Grünen bei der Europawahl gegenüber 2014 deutlich zulegen.

Auggen - In Auggen konnten die Grünen, die bei 28,6 Prozent landeten, bei der Europawahl gegenüber 2014 deutlich zulegen: Damals erreichten sie 15,7 Prozent. Auf Platz 2 folgt die CDU mit 26,5 Prozent – 2014 war diese noch stärkste Partei mit 34 Prozent der Stimmen. Die SPD hat in Auggen mehr als die Hälfte ihrer Stimmen verloren und kommt auf 12,1 Prozent. Vor fünf Jahren waren es noch 24,6 Prozent. Die FDP landete mit 9,9 Prozent knapp vor der AfD (9,5 Prozent). Dahinter folgen die Freien Wähler (2,8 Prozent) und Die Linke (2,4 Prozent).

Die Wahlbeteiligung lag bei 64,6 Prozent. Von 2027 Wahlberechtigten gingen somit 1309 zur Wahl.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading