Auggen Über Jahrzehnte für den FC engagiert

Weiler Zeitung
Björn Giesel (Mitte), sportlicher Leiter des Vereins, wurde mit der DFB-Ehrenamtsurkunde ausgezeichnet; er wird umrahmt vom Vorsitzenden Mike Muser (l.) und von dem Ehrenamtsbeauftragten Bruno Trenkle. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Verleihung: DFB-Ehrenamtsurkunde für Björn Giesel / Den Erfolg mitgeprägt

Auggen. Im Rahmen der Jahresfeier des Fußballclubs Auggen wurde dem langjährigen sportlichen Leiter des Vereins, Björn Giesel, die Ehrenamtsurkunde des Deutschen Fußballclubs (DFB) verliehen. Gewürdigt wurde damit sein ehrenamtlicher Einsatz über Jahrzehnte hinweg.

Spieler, Schiedsrichter, Trainer, Vorstandsmitglied

Nachdem Björn Giesel von 1980 bis 1986 Jugendspieler des FC Auggen war, wo er es unter anderem bis in die südbadische Jugendauswahl schaffte, wechselte er in der C-Jugend zum Freiburger FC, die damals in der höchsten Klasse des Verbands spielte. Über zehn Jahre hinweg war Giesel nebenher als Schiedsrichter für den FC Auggen tätig und leitete Spiele bis in die Landesliga. Zudem setzte er sich viele Jahre lang ehrenamtlich als Jugendtrainer ein und ist seit 1996 Mitglied des Vorstands. Nachdem er zwei Jahre als Trainer der ersten Mannschaft fungierte, wechselte er im Jahr 2001 in die sportliche Leitung des Vereins. „Als Spielausschussvorsitzender der Aktivabteilung war Björn Giesel somit für den stetig wachsenden Erfolg, der aktuell einen Platz in der Verbandsliga Südbaden bedeutet, größtenteils mit verantwortlich“, heißt es in der Mitteilung des Vereins.

Der Ehrenbeauftragte des Südbadischen Fußballverbands, Bruno Trenkle, ließ es sich an diesem Abend nicht nehmen, Giesel für diese außerordentliche ehrenamtliche Leistung im Fußballsport zu danken und seitens des DFB zu ehren. Neben der Ehrenurkunde erhielt er zudem eine Uhr des Deutschen Fußballbunds (Sonderedition).

Der Fußballclub Auggen gratuliert dem Geehrten und bedankt sich für die jahrelange Unterstützung des Vereins.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading