Bad Bellingen Auto auf der A 5 brennt vollständig aus

Weiler Zeitung
Brennendes Auto auf der A 5: Die Polizei war mit drei Streifen und die Feuerwehren aus Efringen-Kirchen und Weil am Rhein mit drei Löschfahrzeugen vor Ort. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Einsatz: Autobahn muss gesperrt werden / Explosionsgefahr / Feuerwehr und Polizei

Bad Bellingen. Nach einem Fahrzeugbrand am Mittwoch auf der A 5 bei Bad Bellingen musste die Autobahn in Fahrtrichtung Freiburg kurzzeitig voll gesperrt werden. Kurz nach 12 Uhr brach während der Fahrt an einem Chrysler ein Brand aus. Der Fahrer reagierte geistesgegenwärtig, lenkte das mit einem Gastank ausgestattete Auto an den Rand des Standstreifens und brachte sich in Sicherheit. Wenig später brannte das ganze Auto, und es bestand Explosionsgefahr.

Verkehrsteilnehmer alarmierten die Polizei, worauf die Spur in Richtung Norden gesperrt und der Verkehr gestoppt wurden. Die Feuerwehr war rasch zur Stelle, konnte aber ein Ausbrennen des Autos nicht mehr verhindern. Nachdem das glühende Autowrack abgekühlt war, wurde ein Fahrstreifen wieder freigegeben, und der etwa 1,5 Kilometer lange Stau löste sich rasch auf. Verletzt wurde niemand, am Auto entstand Totalschaden. Die Feuerwehren aus Efringen-Kirchen und Weil am Rhein waren mit drei Löschfahrzeugen vor Ort.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading