Bad Bellingen Bad Bellinger Fußballer feiern Aufstieg in die Landesliga: Gemeinde lädt zum Empfang

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

Der VfR Bad Bellingen kickt in der nächsten Saison erstmals in

Der VfR Bad Bellingen kickt in der nächsten Saison erstmals in der Landesliga. Mit einem 4:2-Sieg gegen Wallbach hat die Mannschaft um Trainer Werner Gottschling die Meisterschaft in der Bezirksliga Hochrhein besiegelt (wir berichteten gestern im „Regionalsport“).

Der historische Sieg der Bad Bellinger Fußballer wurde am Wochenende ausgiebig gefeiert – unter anderem mit einer besonderen Tour durch den Ort. Michael Böttle vom „Campingpark Lug ins Land“ hatte dazu sein Ausflugs-Boot auf einem Anhänger zur Verfügung gestellt, das Stefan Weh an seinen Bulldog hängte. Mit dem ungewöhnlichen Gefährt holte er die Mannschaft am Samstagabend zu einer Dorfrunde durch Bad Bellingen und Bamlach ab. Die Fußballer jubelten und feierten ausgelassen. Bewohner winkten ihnen mit roten Tüchern zu. Im Café „Auszeit“ und im Bamlacher „Storchen“ gab es jeweils einen kurzen Umtrunk, bevor das Team wieder zum Vereinsheim zurückkehrte. Am Sonntag ging die Tour wieder los. Das gesamte Team besuchte die Fußballplätze in Liel und Schliengen sowie einige andere Haltestellen rund um Bad Bellingen, heißt es in einer Vereinsmitteilung.

Für die Mannschaft findet am Samstag, 16. Juni, 10 Uhr, vor dem Rathaus in Bad Bellingen ein Empfang statt, bei dem sich die Kicker ins Goldene Buch der Gemeinde eintragen werden. Die Verwaltung lädt dazu auch die Bevölkerung ein.

 Siehe auch unsere Berichterstattung im „Regionalsport“ Foto: zVg

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading