Bad Bellingen Bänke für den Park

Weiler Zeitung
Die Schlossparkfreunde bauten die restlichen zwei Sitzbänke auf (v.l.): Reinhold Seiler, Dominique Gadenne und Roman Hugenschmidt. Foto: zVg

Schlossparkfreunde: 5000 Euro-Spende

Bad Bellingen. Ein Dutzend Mitglieder und Unterstützer des Freundeskreises Schlosspark Bad Bellingen haben zusammen mehr als 5000 Euro für das Aufstellen von seniorengerechten Sitzbänken im Schlosspark gespendet. Kürzlich wurden die letzten beiden Bänke vom Typ Bitburg aufgestellt, heißt es in einer Mitteilung des Vereins – insgesamt stehen jetzt zwölf neue Bänke im Schlosspark.

Die Spender jeder Bank sind auf einem blauen Schildchen erkennbar. Bürger und Gäste aus Bad Bellingen sind eingeladen, in der grünen Oase in der Ortsmitte zu verweilen, heißt es.

Durch die Corona-Pandemie war die Spendenaktion ins Stocken geraten. Weitere Spenden ermöglichten es nunmehr, dass zwei zusätzliche hochwertige Sitzbänke von der gemeinnützigen „Westeifel Werke GmbH“ der Lebenshilfen Bitburg, Daun und Prüm beschafft werden konnten. Der Zusammenbau erfolgte in einer Garage. Vor Ort wurden die Bänke an Bordsteinplatten fest verankert (Diebstahlsicherung) und in den Boden versenkt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading