Bad Bellingen Bau anlässlich der Fußball-WM 2006

ov
Das Kleinfeldspielfeld im Kapellengrün in Rheinweiler Foto: zVg/ Armin Held

Das Minispielfeld steht den großen und kleinen Kickern wieder zur Verfügung.

Nach rund 15 Jahren wurde der Kunstrasenbelag des Minispielfeldes im Kapellengrün Rheinweiler Ende vergangenen Jahres ausgetauscht, heißt es in einer Mitteilung der Spielvereinigung Bamlach/Rheinweiler.

Die eifrig von großen und kleinen Kickern genutzte Einrichtung wurde im Nachgang der Fußball-WM 2006 unter dem Motto „1000 Minispielfelder für Deutschland“, durch den Deutschen Fußballbund gesponsort und hatte nun eine grundlegende Sanierung nötig.

Bereits damals floss viel Eigenleistung in das Projekt ein. Nachträglich installierte der Verein in Eigenregie ein Flutlicht und einen Regenunterstand, teilt der Verein mit. Mit Hilfe der Franz- und Elisabeth-Mary-Stiftung, sowie weiteren Unterstützern, konnte nun die längst fällige Modernisierung umgesetzt werden. Das Spielfeld steht nun wieder allen Fußballern der Gemeinde, der Schule und des Vereins zur Verfügung. Die Spielvereinigung Bamlach/Rheinweiler freut sich, dass das Minispielfeld wieder voll nutzbar ist und bedankt sich bei allen Beteiligten, die die Sanierung ermöglicht habe, heißt es abschließend.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading