Bad Bellingen Besonderer Zugang zum Medium Buch

Weiler Zeitung
Kinderbuchautor An­dreas Venzke besuchte die Sonnenrainschule und las den Schülern der Klasse eins bis vier vor. Foto: zVg

Schule: Kinderbuchautor zu Gast.

Bad Bellingen-Rheinweiler - Der Kinderbuchautor Andreas Venzke gastierte an der Sonnenrainschule in Rheinweiler: Dort gab er eine Kostprobe aus seinem Buch „Ötzi und die Offenbarungen einer Gletschermumie“. In zwei Lesungen für die Erst- und Zweitklässler sowie die Dritt- und Viertklässler stellte er das Jugendsachbuch über Entdeckung, Erforschung und Leben des jungsteinzeitlichen Ötzi vor.

Finanziert wurde die Veranstaltung vom Förderverein der Sonnenrainschule, dazu kam ein Zuschuss vom Friedrich-Bödecker-Kreis.

Die Autorenlesungen finden jedes Schuljahr statt, „um den Schülern einen besonderen Zugang zur Literatur und dem Medium ,Buch’ zu ermöglichen“, macht Schulleiter Marius Grether deutlich.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading